Suche zweiteilige Förster Zylinderköpfe

• Moin!
    Such gerade einen Satz der zweiteiligen Zylinderköpfe vom guten Hr. Förster.
    Leider sind diese bei ihm selbst nicht mehr lieferbar, da ihm die Firma abgesprungen ist, die diese produziert hat. Er bemüht sich zwar gerade nach neuen Angeboten doch es steht noch alles in den Sternen ob das nochmal was wird. Umgeschweisste Köpfe möchte ich selbst nicht haben und werden wohl auch vom Hr. Förster nicht mehr produziert.
    Hoffentlich möchte einer der wenigen die sie haben auch wieder abgeben!
    Meldet Euch!

Gruß
    Grot

• Hallo Grot.

Guido hat diese Art der Zylinderköpfe nicht erfunden.

Die gibt es auch von einigen anderen Anbietern, z.B. VHM , GUFI Peter Schief

Die Kalotten kann der Guido Förster dir dann ja machen, wenn du seine Kopfform haben möchtest...

Larmoyant

• oder du hast ein wenig gedult, bis der guido wieder liefern kann

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Joah ich weiss ja auch dass es die auch von anderen Herstellern gibt. WÜrde nur sehr gern die vom Förster haben. Kalotten umschweissen usw. macht er vorerst nicht mehr. Wie gesagt er ist gerade dabei sich neue Angebote ein zu holen um die Köpfe weiter produzieren zu können. Ob das aber überhaupt was wird steht noch in den Sternen, da die ganzen Zerspaner zur Zeit wohl genug zutun haben und auf so kleine Aufträge nicht scharf sind. Immerhin muss er mit dem Preis konkurrenzfähig bleiben.

Gruß
    Grot

• Die "günstigste" Variante ist diese.
    Schweißen ist hier nicht nötig. Somit werden Spannungen im Gefüge aus geschlossen. Die Bearbeitung wird auf unserem eigenen BAZ gemacht. Diesen Umbau machen wir auch für alle anderen 2-T Köpfe.

Kalotten können gem. Kundenwunsch gefertigt werden (auf eigener CNC Drehmaschine).

Da es absehbar war, dass die Preisentwicklung für Kleinserien sich stark nach oben orientieren würde, haben wir entsprechende Maschienen gekauft um hier autark zu sein. So können wir unsere Preise in diesem Segment stabil halten und auch andere Teile (Fußrastenanlagen, Gabelbrücken, Titanachsen, Adapter für Bremszangen, Radiale Gabelfüße, Bremsscheiben Innenringe...) selber fertigen.

GuFi

• ....was würde denn der "Umbau" der Original-Köpfe an Zeit benötigen (wenn ich die meinen zuschicke) und welche Kosten müsste man einplanen?

Gruß
    Volker....habe auch eine PN geschickt....

• 135,-- / Stück. inkl. Wechseleinsatz, 3xO-Ring, Refresching (Glasperlstrahlen /US Reinigung)

LZ im Tausch ab Lager (gilt nur für Standard Einsatz, Sonderfertigung ca. 14 Tage)

GuFi