Was ist da mit meinem Vergaser los?

• Also, die Vorgeschichte:

Ich habe mir für 20€ ein Chinaquad gekauft. Es lief nicht, habe jedoch mal geguckt ob ichs zum laufen kriege. Nach etlichen gescheiterten Versuchen kam mir dann die Idee die Hinterachse in meine alte Honda einzubauen. Nach kurzen Angleicharbeiten ging alles reibungslos und jetzt passt es auch.

So und jetzt das Problem
    Der Motor springt sofort an (natürlich mit Choke) ich lasse ihn dann wie gewohnt mit gezogenem Choke stehen bis der motor warm ist. Dann Choke aus und wenn ich dann lospreschen will mit meinem Dreirad macht es mir einen Strich durch die Rechnung: der Motor nimmt nur zu einem kleinen Teil gas an, obwohl ich vollgas gebe! Und dazu hat er kaum Leistung. Jetzt hab ich bemerkt, dass ich den Tankhahn zumachen muss und kurz fahren muss, bis die Schwimmerkammer fast leer ist. Dann plötzlich steht die volle Leistung zur Verfügung und der Motor dreht richtig schön hoch. Der Spaß ist dann aber relativ schnell vorbei, aufgrund der leeren Schwimmerkammer.

Habe schon den Vergaser aufgebaut und alles gesäubert, keine Besserung. Auch an der Gemischschraube habe ich vorsichtig gedreht, auch keine Besserung ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Moped ist eine Honda MB 8 und die Schwinge und Hinterachse stammen von einem No-Name Chinaquad
    Wenn interesse besteht kann ich mal ein Bild hochladen :D das ding ist einfach herrlich!

Böhse Menschen, Böhse Lieder - Böhse Onkelz immer wieder

• hört sich nach viel zu fett an, bzw. so, als wenn die hauptdüse raus gefallen ist
    haste den gaser denn überhaupt schon los gehabt/gründlich überprüft und eventuell gereinigt?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• ja habe alles kontrolliert und ist auch auf standard eingestellt. Habe da einen Sportluftfilter jetzt rangemacht aber dann würde es ja höchstens zu mager laufen oder?

• ups, sorry, hatte den letzten satz übersehen :winking_face:

schwimmernadelventiel ist auch in ordnung???
    membrane auch?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ja. Gestern lief der Vergaser einmal über deswegen hab ich das Schwimmernadelventil auch nochmal gereinigt. Da ist jetzt alles i.O.

• Billigen Chinaschrott kaufen, wo letztendlich gar nichts funktioniert und jetzt das Forum oder die Fachwelt nerven... :teacher:

• lächerlich,

was lernt man, wenn alles bestens funktioniert?

Relativ wenig!

Wenn man aber gezwungen ist, Probleme zu lösen, ist man hinterher um einiges schlauer.

Also hat auch "billiger Chinaschrott" seine Daseinsberechtigung!

Racepa

• :daumenhoch:dafür:

• Die Teile, die ich aus dem Quad eingebaut haben funktionieren ja auch einwandfrei, nur der Motor von der Honda will nicht so, wie ich das will.