Wo in DH wohnst du?
Was ist da mit meinem Vergaser los?
-
-
Kleines Dörfchen in der Gemeinde Eydelstedt (bei Barnstorf)
-
Okay sind etwa 40 km von mir.
Wenn der sentimentale Schwachsinn dieser Tage vorbei ist kann ich mal einen Blick drauf werfen sofern du magst.
Ansonsten habe einen guten Kontakt in Barnstorf.
Ist RGV spezi der könnte dir auch helfen.
Gruß
S. -
nore@
das nenne ich mal nen spontan feinen zug von dir
denke, das ist in dem fall auch besser so.... denn wenn man soweit gar
keinen ansatzpunkt und kaum eigenes fachwissen hat.... wird es auch
superschwer, hilfe übers netz entgegen zu nehmen bzw. zu gebensoll noch mal jemand sagen, das das forum hier sch..... ist und keinem geholfen wird

-
Ob zu helfen ist wird sich erst noch zeigen.
-
Ok, ich merke mir das Angebot. Schonmal ein Dankeschön im Vorraus!
Nach den Feiertagen werde ich mal versuchen mit einer kleineren Hauptdüse die Überfettung in den Griff zu kriegen, man wird sehen.Übrigens: faeka.. obwohl der Motor gequalmt hat wie nichts Gutes, ist es mir vor deinem Tipp nicht in den Sinn gekommen, dass es möglicherweise ein zu fettes Gemisch ist :D Obwohl jetzt Ferien sind sollte ich ab und zu vielleicht doch mal mein Gehirn benutzen

-
aber wenn das teil soooo fett läuft, das nur das abschalten der benzinzufuhr für ein kurzzeitiges aufheulen sorgt.... ist da sicherlich mehr als nur ein zwei hauptdüsengrößen im argen....
wer weiss, vielleicht hat da auch jemand, genau wie bei meiner mt5 damals, die hauptdüsen mit nen bohrer aufgebohrt... ganz nach dem motto, wo viel benzin durch geht, muss auch viel leistung entstehen
:biggrin:an sonsten, schau dir auch noch mal die vergasernadel an... nicht das die gar nicht nach oben fixiert ist und somit auch nicht eintaucht , sondern nach oben weg verschwindet beim gas weg nehmen
nadel-clipp-position selber, sollte auch org, sein -
Ja, die Nadel taucht ein. Hab nach Abriebspuren am Gasschieber geschaut, nichts. Also die Funktioniert. Ich probiere es nach dem Feiertagsstress einfach mal mit einer kleineren Hauptdüse.
-
So, kleinere Hauptdüse ist drin und der Motor läuft super. Vielen Dank für die Tipps!
Macht echt Spaß das Ding :D -
Hallo Flachbrettbohrer!
Das Thema kenne ich zur Genüge!! Habe für den Enkel ein 50 CCM Minibike aus China angeschafft, und seitdem keine ruhige Minute mehr! Der Enkel quängelt ewig, und das Bike springt nicht an. Hab schon Oberarme wie ein Bär! Habe alles geprüft und festgestellt, dass die Elektrik für die Zündung in Ordnung ist. Hier ist es wichtig, dass der Spalt zwischen Magnet und Elt-Baustein schmal ist. Je enger der Spalt umso größer der Zündfunken.
Das Problem sind die Vergaser. Der Benzinhahn ist meistens undicht, weil sich der verbaute Kunststoff unter Benzineinwirkung verzieht; dann tropfts und der Schwimmer kommt an seine Grenzen.
Der ist nämlich auch aus Kunststoff und verformt sich im Benzin. dann kann die Schwimmernadel nicht richtig schliessen mit dem Ergebnis: alles zu fett.
Ich hab das Minibike bis heute nicht sicher zum Laufen gebracht, auch die Montage von einem nagelneuen Vergaser hat nicht nachhaltig geholfen.
Den Schwimmerhöhe genau einstellen und auf Freigängigkeit achten, dann kannst Glück haben!! (und einen zusätzlichen Benzinhahn montieren)
Grüße von stipi3 :biggrin: