neu hier/ einstellungsprobleme rgv 250

• hallo,
    bin neu hier im forum bin 22 jahre jung und habe seit 1 woche eine RGV 250 VJ 22 B

sie stand 8 jahre nur in einer garage habe sie durch zufall entdeckt und gekauft
    habe bis jetzt mal alle flüssigkeiten getauscht benzinschläuche getauscht vergaser wieder gangbar gemacht und gereinigt,
    benzintank entrostet, ausslassschieber kontrolliert (sind noch gut)

laufen tut sie auch aber sobald sie in den unteren drehzalbereich kommt so ab 2500 abwärts gehts sie aus oder sie verschluckt sich und kommt nicht richtig raus aus dem drehzahl keller.

weiß einer von euch was ich noch machen könnte

(schrauben kann ich falls das einer wissen möchte oder mir es nicht zutraut)

danke schonmal für hilfreiche antworten.

ich weis das so ferndiagnosen schwer sind aber vielleicht kann mir doch einer helfen

gruß kevin

• hört sich nach verdreckte vergaser an... auch wenn´s hier nun in den letzten wochen x mal durchgekaut wurde!
    und auch wenn die dinger klinisch rein ausschauen... heißt das gar nix...!!!

schmeiß die vergaser ins ultraschallbad, alles andere wird nach so langer standzeit nicht mehr helfen...

erst kürzlich hat hier jemand angeboten vergaser für 8.- u-schall zu reinigen!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• faekas Emfehlung ist uneingeschränkt zuzustimmen, aber mache auch mal alle Düsen i.d. Vergasern raus und reinige diese penibel. Die, falls zu, werdem auch nicht unbedingt im Ultraschall- Bad frei.

Ansonsten gilt die Regel: Alten Kraftstoff restlos raus, alle Filter ausbauen und reinigen (Kraftstoof/ Luftfilter). Zündkerzen, wie sehen die aus? Auch mal die Auspuffe abnehmen und nachsehen, wie es mit Verschmutzungen aussieht. Kumpel von mir hatte mal eine RS Aprilia gekauft, da war in einem Auspuff Durchlass nur noch 15mm. Der Vorbesitzer war eben nur "zur Arbeit" damit gerfahren. Tolles Einsatzgebiet

• alles klar das mit den vergasern werde ich mal machn

zündkerzen sind neu muss erstmal schaun wie das kerzenbild ausschaut

filter sind alle neu oder gereinigt worden

das mit dem auspuff schaue ich mir gleich mal am montag an

gruß und vielen dank schonmal werde dann berichten wie es danach ist

gruß kevin

• und überprüf mal welche düsen in den vergasern sind, ob das die originalen sind.
    bei der vj22b gibts die 22d3 und 22d7 vergasern, die sind ein bischen anders bestückt.

• Zitat

Original von walter
    nicht schon wieder :nuts:.... guggst du hier...
    Ultraschall-Gerät & Reiniger

ok danke war zu faul zuu suchen :bash:

noch was anderes
    habe die vergaser heute auf der arbeit 8stnden im ultraschallbad gehabt und habe die düsen gereinigt und die löcher durchgestochen
    der ist jetzt blitzeblank
    auspuff habe ich auch gemacht ist sauber aber hab ihn trotzdem nochmal sauber gemacht
    zündkerzen bild ist ganz gut

habe aber immernoch das problem

auf den vergaser düsen steht 6-0 265

hat noch jemand ne andere idee???

• sprit neu? tankentlüftung läuft? läuft überhaupt auf beiden zylindern? choke tut? funke ok?
    achja membran haste dir angeguckt als vergaser runterwaren?!

kolben sehen auch vernünftig aus?

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()