haste mal stumpf andere vergaser verbaut und geschaut wie es damit läuft?
oder immer nur deine erneut gesäubert?
neu hier/ einstellungsprobleme rgv 250
-
-
ich hab die vergaser immer nur gesäubert und teilweise neue originalteile reingemacht
da waren ein paar düsen und schläuche so zu da bist nicht mal mit so einem düsenreiniger durchgekommen
die hab ich dann neu gemacht und sie lief dan sauber im standgas aber das problem das sie bei 8 k einfach nicht weiter will hatte mir der vorbesitzer mal gesagt das er das auch schon vor 10 jahren hatte und sie deswegen nicht mehr gefahren ist
ich hoffe ihr versteht wie ich es meine
-
in jedem gang? ähnliches problem hatte ich auch mal,lag an der nebenluftsteuerung.
-
notfalls einfach mal nen zweiten satz vergaser einbauen...
vielleicht findet du hier jemanden, der dir welche zum testen zur verfügung stellen würdedenn wenn deine gaser wirklich so derbe zu waren, das du schon löcher durchstoßen musstest, dann stellt sich mir nämlich die frage, ob auch wirklich aus allen kleinen kanälen der dreck richtig raus ist...
nls, wäre auch ne möglichkeit
mach doch mal stumpf nen paar bilder von dem motorraum, schieber usw vielleicht ist es ja auch was ganz offensichtliches.... ist ja ab und an so, das man selber den wald vor lauter bäumen nicht sieht
-
Zitat
Original von stuart
in jedem gang? ähnliches problem hatte ich auch mal,lag an der nebenluftsteuerung.was war den genau mit deiner nebenluftsteuerung
will das mal versuchen wenn dass dann nicht funktioniert
mache ich bilder wie faeke geschrieben hat
-
so hab m ich zum nls mal durchgelesen und in diesem thread genau das problem gefunden das meine rgv hat
Bitte -> FAQ 250: Funktion Nebenluftsystem
und zwar das hier
Noch ein Hinweis: Für die Funktion der Vergaser ist es sehr hilfreich wenn jeder Vergaser sein eigenes H-NLS-Ventil hat da es ansonsten zu Ausgleichvorgängen innerhalb der Vergaser kommen kann und der Motorlauf sehr eigenwillig wird (bocken >9k beim Gas zurückdrehen, geht erst wieder weg sobald die Drehzahl unter 8k fällt).
das heist ja dann für mich ich sollte so ein zweites h nls einbauen
und jeweils für einen vergaser ein und dasselbe ventil nehmen -
halte ich aber in deinem fall aber für ausgeschlossen!
da du dein nls system ja schon überprüft hast und das einwandfrei arbeitet,
wird der mangel des zweiten ventiels nicht so gravierend ausfallen, denn
in zusammenhang mit dem nls geht es wenn, darum, das nach geringfügigen gas weg nehmen bei zb. 11.000, ein erneutes gas geben erst dann wieder möglich ist, wenn man mit der drehzahl unter 8000 gehtdu aber, kommst erst gar nicht über 8500 hinaus, bzw. hast du da nen hänger.... das ist was gaaaanz anderes
such nicht immer nach weiteren fehlerquellen, sondern beseitige erst einmal die alten, bzw. überprüf sie, damit du nicht an 1000ecken gleichzeitig bastelst, denn dann ist´s ganz schnell vorbei
*membrane und deren dichtigkeit überprüft?
*nls überprüft? inkl. magnetventiele auf funktion und dichtigkeit überprüft???
*ass überprüft? exakte einstellung? und auch mal geschaut, ob die teile auch wirklich im zylinder arbeiten und nicht nur fest hängen? eventuell dazu die birnen abgeschraubt?
*vergaser mal ausgetauscht gegen baugleiche??? -
Hallo, hatte letztes jahr ein ähnliches problem. Die mopete ging im standgas immer aus. Sie knallte jedoch auch gelegentlich aus dem auspuff. Ein schieber war gebrochen vom stehenden zylinder, war aber dennoch nicht die ursache.
Habe auch die vergaser membrane usw. durchgecheckt alles i.o. Lange rede kurzer sinn, im liegenden zylinder war ein stück vom kolben herausgebrochen.
Sind denn beide zylinder inkl. kolben ok ? -
so ich hoffe ich habe das problem und zwar ist die feder der oberen ass ausgeschlagen und nimmt die ass nicht mehr mit sie bleiben in der mittelstellung auf zu
die ansteuerung tut aber
bild von der feder stell ich später ein muss jetzt noch ne waschmaschine kaufen -
:biggrin: