Ich habe mehrere Sets vom Sean Hadley verbaut sind sehr Passgenau.
Und von gute Qualität.
Doch ein temperaturunterschied habe ich nie festgestellt.

Kühlerschläuche-Silikon (Hitzeentwicklung)
-
-
Beim Hr. Fiedler kann man übrigens auch Silikonschläuche von Samco bestellen.
Gruß
Grot -
Ich denke, das Silikonszeug lässt auf dem Racetrack den Wasserkreislauf hochgehen, dass dich bei Highsped das Hinterrad überholt.
-
Zitat
Original von walter
aber deswegen gleich an der verkleidung schnippseln....ich dachte da eher in Richtung des angedeuteten Ram-Air-Kanal. Der Gedanke mit dem Bug-Dreicke, dass war eben nur ein Gedanke. Und nochmals danke für die Post.....habe mir mein Sortiment von Dremel gerade aufgestockt
:biggrin:
(....ich werde mir die bunten Schläuche natürlich nicht bestellen....bunt macht nicht schnell und giftig....wäre halt nur eine Option gewesen...)
Zitatthemperaturprobleme haben meist diejenigen die im "kreis" fahren
....na ja, wenn ich bei mir daheim losfahre, komme ich nach meiner [SIZE=7]KREIS[/SIZE]Runde auch wieder da an.... :biggrin:
Gruß
Volker -
Silikonschläuche sind auch bei http://www.isa-racing.de von Samco erhätlich.
Leider nicht ganz günstig, aber dafür sehr robust und natürlich bunt
-
Wenn man nur ein paar grad rausholen will, würd ich es so machen wie Walter. Kühler von Insekten/Schmutz befreien und Lamellen gerade biegen.
Wenn das nicht hilft --> größerer Kühler.
Wer´s trotzdem bunt mag, der kann auch den Stefan (STR) hier aus dem Forum fragen. Der hatte auch mal neue Silikonschläuche zu einem guten Kurs zu vergeben. -
....Kühler ist gesäubert, nur die Lamellen muss ich noch richten. Und evtl. (oder gerade darum) hat zu der festgestellten Temperatur auch beigetragen, dass die 22er Stinger nicht unerheblich zugesetzt waren. Habe beide Birnen mehrmals mit Lauge gesäubert. Jetzt sind sie blank und frei von Ablagerungen......der Rest der Birnen natürlich auch.
Danke und Gruß
Volker -
So Schuld daran sind die Stinger nun auch nicht. Jede originale Anlage hat doch auch nicht mehr Durchmesser. Und wenn etwas recht zugesetzt ist, dann erst mal was anderes gucken. z.B. Ölpumpenfördermenge oder einfach nur die Fahrweise ein bißchen ändern :biggrin:
-
Nöö, also an der Fahrweise würde ich da nicht viel ändern, je schneller desto kühlt!
Kennt doch fast jeder die Story von dem erfrorenen Kamel. :shock: :biggrin:MfG
Maik -
In der IDM-Super Bike sind an Stelle von Kühlerschläuchen Alu- oder Kupferrohre erlaubt , aber keine Kühlrippen an den Metallrohren!
Was kann man daraus schließen?
Und wir hatten vor Urzeiten schon an unserer Honda RS125R am Bug viele kleine Löcher, übrigens schon in Japan gebohrt.
Warum?
Ging vermutlich aber mehr um die bessere Kühlung des Kurbelgehäuses.
Racepa