Kühlerschläuche-Silikon (Hitzeentwicklung)

• Klar, ab einer bestimmten Länge der Leitung, könnte man schon von einem leichten Kühlvorteil sprechen.
    Aber bei der RGV sind die Schläuche doch recht kurz.

MfG
    Maik

• wenn es nur um ein paar Grad geht könnte man es evtl. mal damit probieren:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Von der Kühloberfläche her natürlich viel besser als ein glattes Alu-Rohr! :daumenhoch
    Aberdas Stück ist recht kurz und liegt leider in der warmen Kühlerabluft, wenn ich das richtig sehe.
    Ein paar Grad, ich weiß nicht! :nixweiss:
    Aber besser als Nichts! :winking_face:

MfG
    Maik

• volker, das ist der falsche weg!
    es nutzt nix, wenn man einen platten hat, ein fünftes rad am wagen zu bauen, so das das platte rad nicht mehr den boden berühren kann....

mit anderen worten.... solltest du wirklich temp. probleme haben, solltest du dein system in ordnung bringen... vielleicht mal dein thermostat checken. oder vielleicht hast du wirklich ein wenig luft im system gehabt

hättest du nun 70ps+ unter der verkleidung.... aber so :nixweiss:
    notfalls kannst du es auch mal mit 10´er kerzen ausprobieren :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• peter, genau die von dir beschriebenen arbeitswege werde ich nicht aus den augen verlieren und auch genau so durchspielen und bewerkstelligen. jedoch habe ich immer aller zwei wochen zeit, an meinem moped zu schrauben. zwischendurch lese ich das mittlerweile erhaltene whb durch und auch hier die suchfunktion. mir geht es nur darum, alle eventualitäten auszuschließen. keine ahnung, ob ich nach den ganzen gefummel auf >60ps komme.....jedenfalls habe ich genug zu schrauben und zu fräsen bis april, dann muss alles laufen.....reibungslos....*bis auf die einen o. anderen kleinen sachen, die da evtl. querlaufen können*....

vg
    volker