Mach dir einfach nen Halter aus Alu. Dann kannst du sie hinten befestigen.Die Passform bei den neueren Teilen ist eh ein Witz. Gibt mehr Probleme als sonst was. Dafür funktioniert die Jolly aber gut.Der Mitoständer ist sehr heikel mit dem einklappen. Damit sind schon etliche RGV´s umgefallen...

Bild neueste Jolly
-
-
Wede ich auch tun. Mit der Passform hast du wohl recht. Hatte vorher ne alte Jolly die war 1000mal besser von der passform her.
Hatte mit dem Ständer bisher noch keine Probleme.
-
Was ist denn der Hauptunterschied von dieser Jolly zu meiner(abgesehen von dem nicht vorhandenen S)?
Midrange habe ich im Vergleich zur uralten Version mit den dünnen Endrohren deutlich mehr, und wie gesagt, die Rohre zum ESD sind auch dicker vom Durchmesser her. Ihr habt etwas von mehr Durchmesser auf Höhe des Ständers geschrieben. Gibts da nen Wert, ich würd das gern mal vergleichen, und nebenbei würde ich mich auch über Bilder dieser neuen Jolly interessieren. Von der Passform her ging meine, am Halter hinten keine Probleme, aber die Laschen konnte man ja eh verschieben. Unten am Umlenkknochen die aufnahme ist sehr spielfrei, da musste man etwas am Loch feilen, damit man den Bolzen sauber durchbekommt. Ständer passte bei mir auch nicht, genausowenig wie die Fußbremse der originalen Fußrasten. Ständer musste die Aufnahme der Federn deutlich verkürzt werden, und die Federn viel näher am Gelenk eingehangen werden, und an den originalen Fußrasten musste minimal gefeilt werden hinten an der Umlenkung zum Bremskolben.
Frage das alles nur aus Interesse, zumal ich mit meiner Jolly eigentlich sehr zufrieden bin.
Danke jedenfalls jetzt schonmal für die Aufklärung :)
-
Hallo,
diese "halbneue" Jolly hab ich auch. Am Ständer passts nach Nacharbeit wie von Winnie beschrieben ganz gut, dann sogar besser als die Arrow welche sehr eng am Seitenständerschalter langläuft. Bremshebel kann man an der Anlenkung unten etwas abrunden und alle Toleranzen beim Montieren ausnutzen dann gehts. Verkleidung passt leider ganz schlecht und wird angeschmolzen.
Leistung: Midrange ist wirklich ganz gut, aber die Anlage ist anscheinend für Drehzahlen abgestimmt welche die Serien-SAPC (egal ob 23c oder 23D00) nicht mehr hergibt: Motor dreht hoch und man hat ab (DZM, "echt" ~600 weniger)) 12000 das Gefühl, der Motor wollte eigentlich mehr. Vorteil ist das etwas gestreckte Leistungsband, Nachteil eine nicht so harmonische Leistungsentfaltung mit leichten Einbussen bei der Schieberöffnung um 10000 und sehr abruptem abriegeln direkt nach Pmax. Beides im Vergleich zur Arrow welche insgesamt harmonischer läuft.
Was ich sagen will: Die Anlage läuft wohl besser mit Kit-Zündung oder ner programmierbaren. Die "ganz neue" wie oben gezeigt soll etwas "niedriger" abgestimmt sein und besser zu std-SAPCs passen. Wird auch so vom GuFö bestätigt.
Blöd ist auch dass zumindest nach Popometer die 23c um 10k etwas besser/fülliger läuft, dafür um 8.5k die Schieber zu spät aufmacht: Keine passt wirklich perfekt. Vermutlich läufts raus auf Strasse=23D00, Renne = 23c. Die 23c hatte ich für die Renne aber vergessen einzupacken
Arrow passt dagegen perfekt zur 23D00, 23c kann man da getrost vergessen, es sei denn man steht auf hügelige Leistungskurven mit Löchern für den "2T-Kick".Um das Auspuffthema wird meiner Meinung nach eh zu viel Bohei gemacht: In OSL war ich mit der Jolly auf S/Z keinen Pups schneller als mit der verpönten Arrow
Für die Strasse kommt im Frühjahr ne katlose .it Serienanlage drauf, damit kann man dann auch mal guten Gewissens in die Stadt zum Eis essen fahren.
Gruß, J-C