hat hier schonmal jemand dieses ganze luftgelumpe mit den beiden magnetventilen ausgebaut? gibts da erfahrungswerte? soll ja dazu dasein um die abgasnorm zu erfüllen..... so wie ich das verstehe müssen zwei düsen geändert werden und standgasdüse soll gewechselt werden......
luftmagnetventile entfernen ?
-
-
Das mit dem leerlaufkreislauf hat 2 zwecke: das CO im standgas und ein bisschen das startverhalten da wenn der motor lange im leerlauf ohne das magnetventil laufen würde, dann müsste man etwas magerer bedüsen um die kerze nicht voll zu sabbern.
Deswegen schaltet das ventil auch sofort zu ab 1500 U/min damit der motor die richtige spritmenge bekommt.Das hauptluftventil hilft das gemischverhältniss und die übergänge zwischen den vergaserkreislaufen etwas zu glätten.
Ohne würdest du diese übergänge deutlicher spüren.Man kann aber auch gut ohne überleben.
-
aber die hauptdüsen müssen nicht geänmdert werden?
-
hi, also wie schon geschrieben, das eine ist für den leerlauf, das kann man ruhig ausbauen, ändern muss man da eigtl nichts. evtl die standgasschraube beim 22D7 oder die leerlaufluftdüse beim 22D3. die andere ist für höhere drehzahlen und hat nen sinn. ohne die musst du vlt schon die hauptdüse oder auch noch was anderes ändern. es gibt da nen abstimmungsthread, such den mal, da seht eigtl alles zusammengetragen über vergasereinstellung.
-
serv,
ich hatte das bei mein voll gepimpten förster motor ausgebaut, das moped lief wie ein sack schrauben.
ich bekamm keine gescheite abstimmung hin. das luft geraffel wieder eingebaut und moped funktioniert.
ich kenne auch rgv fahrer die ohne fahren und der bock läuft, warum

ich würde vorschlagen ventiele elektrisch abklemmen und fahren, wenn es funktioniert die große operation.
gruß
dirk -
funktionieren mit gleichem setup kanns ohne nicht wenn es mit funktioniert. das zusatzluftsystem ist eine ziemlich geniale sache wenn man wirklich weiß wie es funktioniert!
ich habs auf anraten von förster auch rausgeschmissen und gedacht dass es auch ohne super geht. mir hat aber einfach der vergleich gefehlt zu einem getunten motor der es drin hat.
dann merkt man mal dass es mit einfach eine ganz andere hausnummer ist. und die funktion die die hauptluftsteuerung übernimmt kann man mit bedüsungsänderung nicht gutmachen. -
Zitat
Original von Benny
funktionieren mit gleichem setup kanns ohne nicht wenn es mit funktioniert. das zusatzluftsystem ist eine ziemlich geniale sache wenn man wirklich weiß wie es funktioniert!ich habs auf anraten von förster auch rausgeschmissen und gedacht dass es auch ohne super geht. mir hat aber einfach der vergleich gefehlt zu einem getunten motor der es drin hat.
dann merkt man mal dass es mit einfach eine ganz andere hausnummer ist. und die funktion die die hauptluftsteuerung übernimmt kann man mit bedüsungsänderung nicht gutmachen.
genau so ist es, und dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen 
-
Tja wenn ihr meint.
Ich finde es ohne besser als mit.
Und das nicht nur bei meiner.
Es dauert zwar ein wenig bis alle Bereiche gut laufen.
Nur mit diesem häufig fehlerbehaftetem geraffel ist eine gute Abstimmung auch nicht wirklich schneller gefunden.
Meine Empfehlung alles raus.
Und dann mit viel ruhe abstimmen.
Im Anschluss hast du ein gut gehendes Bike.
Mit weniger bauteilen die probs machen können.
Weniger ist mehr. -
ZitatAlles anzeigen
Original von norevlimit
Tja wenn ihr meint.
Ich finde es ohne besser als mit.
Und das nicht nur bei meiner.
Es dauert zwar ein wenig bis alle Bereiche gut laufen.
Nur mit diesem häufig fehlerbehaftetem geraffel ist eine gute Abstimmung auch nicht wirklich schneller gefunden.
Meine Empfehlung alles raus.
Und dann mit viel ruhe abstimmen.
Im Anschluss hast du ein gut gehendes Bike.
Mit weniger bauteilen die probs machen können.
Weniger ist mehr.was hast du den alles geändert???
-
häufig fehlerbehaftet ist das geraffel nur, wenn man nicht weiß wie man seine funktion ordentlich prüft! das einzige was sinnvoll ist, ist in der rgv das rs system nachzurüsten. damit beide vergaser eigene magnetschaltventile mit eigenem luftfilter haben und sich somit nichtmehr gegenseitig beeinflussen können