Winterzeit ist Servicezeit

  • nach zurückgelegten 9000 km ( in 5 jahren :nuts:) ) zog ich von meiner rs250 die köpfe weil der stehende leichten wasserverlust nach aussen hatte...
    fazit:


    1. könnte anhand dem kolbenboden-bild mit den hauptdüsen etwas magerer gehen,
    2. weiß ich jetzt sicher das die PAJ düse (die plötzlich nicht mehr an seinem ort war) den weg durch den zylinder nach drausen gefunden hat :mecker:
    3. das divinol 2t öl seinen dienst sehr gut macht, weil kaum rüchstände an den as zu sehen ist ( hatte ich zuletzt im frühjahr 2009 zur kontrolle und reinigung ausgebaut)
    4. vermutlich den grund für die schwache leistung in der mitte gefunden :aha: ....die schieber vom liegenden zylinder kannten nur zwei stellungen (ganz zu bzw. ganz auf, warum wird sich nächste woche zeigen)
    5. die laufbahn beider zylinder noch recht ordentlich aussieht :daumenhoch


    kolbenwechsel ist mit 16000 km angegeben, also bleibt der motor im rahmen, werd mich um den wasserverlust kümmern, die as- zur konntrolle ausbauen, das vergasersetup anpassen, und die flüssigkeiten wechseln.
    also nur der kleine service :D

  • Walter, du weißt ganz genau das es bei dir nicht beim kleinen Service bleibt :biggrin:

    Chostingator

  • ... doch doch, hät den motor nur ausgebaut wenn die kolben schlechter oder der stehende mehr abbekommen hätte, aber die kleine macke von der kleinen messingdüse ist vernachlässigbar.
    federbein, gabel und bremse waren letzten winter an der reihe...


    wenn die km-liestung weiterhin so gering bleibt ist der große service erst 2012 drann :biggrin:


    wollte zuerst die cup auf re/li umbauen, aber original ist sie rechts verlegt, und da wird sie auch bleiben, basta :daumenhoch

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • hm... mal gugg, vielleicht mach ich einen "verlegetest" mit der original kat-anlage, die brauch ich sowieso nicht mehr :nixweiss: :nixweiss:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Recht hast du winterzeit servicezeit.Leidergottes habe ich weder garage noch werkstatt,heisst winterzeit garagenzeit,stell den hobel morgen beim kumpel in die garage.Hatte überlegt zu verkaufen,bring es aber nicht übers herz.Erstens finde ich das design der RGV einfach klasse und 2. freue ich mich jedes jahr auf das heidetreffen.Heisst ihr müsst vorerst weiter mit mir leben im forum,andererseits bin ich auch froh euch im sommer in der heide wiederzusehen. :biggrin: :drink:

  • Naja damit kommen wir schon irgendwie klar, mehr oder weniger halt :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Editchen sagt: Mit solchen Gedanken spielt man gar nicht :teacher:

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • dansan ohne rgv ist wie nen fluschtfinger ohne finger :teacher:
    .....geht ja mal gar nicht :mecker:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949