Wenn auf der Renne von den R Sechs'n, die Fireblade's, die Gixxer die Motoren warm gemacht werden, rollt das an jeden, der Benzin im Blut hat, am Rücken vorbei.
Habe in letzter Zeit beobachtet, wenn von Renn-RG's, von TZ750/TZ500/TZ250 oder von anderen Renn-Zweitaktern die Motoren warm gemacht werden, kommen immer mehr Leute mit Benzin im Blut und bilden Gruppen um das Renn-Moped.
-
-
Kann ich bestätigen.
Liegt wohl aber auch eher an der Seltenheit. Sprich, auf 80 moderne Viertakter kommt ein alter Zweitakter bei einem Renntraining. -
Ziege,
dieses Thema wurde vor einiger Zeit schon mal ziemlich konträr diskutiert!
Es ist allerdings Fakt, dass bei Renntrainings, bei denen Zweitaktklassen mitfahren, von vielen Viertaktfahrern Unmut geäußert wird, wenn die Zweitaktfahrer ihre Motoren warmlaufen lassen bzw. am Abend nach dem Zylinder ziehen nochmal auf Temperatur bringen.
Es ist Unverständnis, dass auf Unwissen basiert!
Wenn man das Ganze begründet und dann noch dazu den Unterschied in der Leistung der Motoren aufzeigt, hat man bei einigen zumindest ein Aha-Erlebnis.
Eine gut im Futter stehende Viertakt-1.000er hat 200 PS, also auch eine Literleistung von 200 PS, eine 125er Zweitakt-PR mit 50 PS hat das mal 8, also eine Literleistung von 400 PS, die mit erheblich höherem Aufwand an Rennmotorentechnik erreicht werden und entsprechend "gepflegt" werden müssen und dazu noch mit wesentlich geringere Standzeiten z. B. von Kolben erkauft werden !
Da viele Viertakt-"Rennfahrer" bei Renntrainings nicht von der "Basis", also aus der Zweitaktszene kommen, kennt man sich nicht aus mit den Zweitaktern und hält sich oftmals für etwas Besseres.
Racepa
-
Und ich habs schon gehabt, dass 4Taktfahrer die Strecke verlassen haben weil irgendetwas komisch roch. Ich war mit der Honda unterwegs, vor mir riecht nix :shock:
-
-
An Racepa
Kommt schon wieder so ein Kamel, hebt das Bein und pinkelt mich an!
Schreib dir das mal hinter die Ohren, das heißt Ziegenpfad und nicht Ziege.
Wenn Du das nicht kapierst, komme ich dich besuchen und mach aus Dein Anwesen eine Achterbahn, einschließlich Werkstatt und Garage. -
Hallo, Du Weg für ein gehörntes Wesen!
Komm ruhig mal bei uns vorbei, Du solltest aber nicht vergessen, Dir für alle Fälle den Rückweg zu markieren!
Schreib Dir das hinter die Ohren! :D
Racepa
-
Racepe,
ich höre mit den Augen auskratzen mal auf, würden wir und persönlich kennen, würden wir uns gegenseitig respektieren und vielleicht ordentliche Benzinracerblutgespräche führen. -
Hallo,
ich kratze auch nicht mehr und vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, damit wir mal Benzin reden können.
Von nicht respektieren war nicht die Rede, Du hast das alles an der Anrede aufgehängt.
Vielleicht sind aber vom Alter her meine Söhne die besseren Gesprächspartner für Dich!
Die sind aber hier nicht aktiv.
Racepa
-
Jetzt sollte es aber gut sein!
Wenn weiterer Kontaktbedarf besteht, bitte per PN weitermachen ....