Reinigung von Aluteilen bzw. Kupplungsdeckel

• ......nachdem hage die groben macken sauber rausgeschliffen hat, hab ich ihm dann noch mal alles mit feinen glasperlen gestrahlt
    als nächstes kommt noch eine klare pulverbeschichtung drauf und gut is :biggrin:

dennoch eine frechheit, was ihn da von einem forums"kollegen" als "guter allgemeinzustand" über ebay verkauft wurde :mecker:

• hm, ganz schön narbig der deckel, aber besser als vorher :daumenhoch
    hoffentlich hast du die wapu ordentlich dicht gemacht, sonst knirscht es ordentlich im gehäuse :winking_face:
    die stahlschrauben sollen eigentlich nicht mitgestrahlt werden, dadurch kontaminiert mann das strahlgut :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von walter
    hm, ganz schön narbig der deckel, aber besser als vorher :daumenhoch
    hoffentlich hast du die wapu ordentlich dicht gemacht, sonst knirscht es ordentlich im gehäuse :winking_face:
    die stahlschrauben sollen eigentlich nicht mitgestrahlt werden, dadurch kontaminiert mann das strahlgut :teacher:

ja, narbig isser.... nach der kießbettaktion, aber auch nicht verwunderlich.

mit den stahlschauben hast du recht, aber da die ganze kabine wie gewöhnlich aus stahl ist, wird sich sowas auf dauer eh nie ganz vermeiden lassen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich habe vor einiger Zeit ein Teflon-Acryl Spray gefunden. Könnte interessant für die Nachbehandlung vom gestrahlten Motorteilen sein ...

Allerdings ist das Zeug recht teuer, aber wenn es das hält was es verspricht, würde es sich lohnen ....

Wer will testen oder kommt vielleicht jemand billiger an der Zeug ran, über google kann ich es nur bei Durbahn finden ...

• Alusol? Finde im Netz keinen Reiniger mit diesem Namen. Es gibt ein Schmiermittel von Castrol mit diesem Namen zur spanabhebenden Bearbeitung, einen Wintergartenbauer...

Aufklärung bitte, hätte auch gern so schön saubere Motoren wie unser Geheimnisträger Walter :mecker:

• der mein sicherlich autosol :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Das habe ich auch zuerst gedacht ..... water schreibt aber etwas von alusol von wap/alto! Autosol ist aber schon eine Firma und nicht direkt das Produkt! Natürlich kann ich mich auch irren.

• jepp, ist ne marke, doch jeder der schon ein wenig länger schraubt, bringt autosol nur mit der paste in verbindung....
    genau so, wie es autosol selber auch macht
    http://www.autosol.de/ (video ansehen)

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()