• Kann mir jemand die sichere Auskunft geben, welche Motorräder die gleichen Bremssättel verbaut haben wie die RGV.

Gruß
    Torsten

• Sicher die alten GSXR 750 Modelle (die öligen). Steht zwar Nissin drauf, is aber die gleiche Bremse.
    TL 1000

Bandit 600/400 glaub ich auch.

Musst eigentlich nur auf die 90mm Lochabstand achten. Wenn du nen Satz brauchst schreib ne pn.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von beauli ()

• Was willst Du genau wissen?
    Generell 2-Kolbensättel oder Bremszangen mit 90mm Abstand.............

Hier die Listung passender Moppeds an die die 6-Kolbenzangen mit 90mm Abstand passen bzw. herkommen.

RGV 250

GSXR

TL1000

GSF1200

Bandit

GSXR 1300 Hayabusa

T300 Triumph

Daytona

ZX6-R

ZX-7R

ZX-9 R

ZRX110

ZX12 R

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Danke für die Infos. Also ich dachte immer die alten GSX-R vor SRAD hätten die gleichen verbaut wie an der RGV, aber dann ist mir aufgefallen dass bei denen andere Beläge verbaut werden. Das liegt wohl an den Nissin Zangen, daran hatte ich nicht gedacht.
    Aber die TL1000S hat die identischen Tokico?

Gruß
    Torsten

• Jedenfalls hat sie den gleichen Belag: MCB 602

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Hi!

TL1000s haben die selben Beläge und passen p&p. Haben weniger Leerweg am Bremshebel (was auch an den neuen Dichtungen liegen kann), sehen etwas filigraner aus und bremsen gleich gut. Und haben andere Schrauben zur Bremsleitung!

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Mir gehts eigentlich darum, passende Ersatzteile zu bekommen. D.h. die Kolben und die passenden Dichtungen.

• Dann würd ich aber auch genau nach dem Repsatz für die RGV-Sättel suchen. All die anderen passen zwar dran, sehen aber schon anders aus, da liegt die Vermutung nahe, dass sie sich auch im Inneren unterscheiden.

• Tja, das ist ja das Problem. Ich meine mal was gefunden zu haben, aber finde momentan nix mehr dazu.

Torsten

• Das kannste knicken Torsten.
    Leider bekommst Du den Dichtsatz nur von Suzuki für die alten Bremssättel, und die sind schweineteuer. Ich habe mal monatelang danach gesucht aus dem Zubehör welche zu bekommen, kannste vergessen. Aus Italien sollte ich welche bekommen aber nach 8 Monaten Wartezeit habe ich für 45 Euro neuwertige modernere Bremszangen von der TL 1000 geschossen im Ebay. Diese Lösung ist erheblich besser. Vom Innenleben her sind die modernen Bremssättel anders.
    Original RGV kann man dann getrost billig entsorgen im Ebay.

Wer noch welche braucht.....ich habe noch origin. RGV Sättel. Teilweise schon überholt,günstig abzugeben.

Gruss Holli