Hallo zusammen,
am Mittwoch habe ich meine Schieber kontrolliert. Einer hatte leichte spuren, am dazu passenden Kolben sah man durch das Schieberloch das ein stück Kolben fehlt.
Nun habe ich heute den Zylinder runter gebaut (liegender). Hier die Bilder: Schaden 2010
Denke Kolben und Zylinder kann man das Schadensbild recht gut erkennen. Unterer Kolbenring gebrochen. Schieber hab ich nicht besser hin bekommen, hat aber auch nur einer am unterteil bissel was.
Geschmiert war der Kolben. Wodurch kann der Schaden entstanden sein?
Vor nicht ganz 7.000 Km wurden Zylinder gehohnt, vermessen und mit passenden Kolben versehen. Zylinder wurde ich schon drauf hingewiesen, das nimmer die besten. Gesammtlaufleistung nun knapp 30.000 km.
Die letzte fahrt war 3 Turns a ca. 15-20 minuten am Hockenheimring (Touristenfahrten). Danach ca. 80 Km über Autobahn und Landstraße heimgeschlichen. Seit dem stand sie in der Garage.