• Hallo,was haltet ihr von ner Hubraumerweiterung bei ner RGV.
    Macht der Motor das überhaupt mit?
    Was wäre das maximalste was geht?
    gruss luckydriver

• FRP bietet einen 300ccm Kit für RGV/RS250 an.
    die waren mal ne zeit lang recht unzuferlässig bzw probleme mit den kolben,
    sollte aber mittlerweile behoben worden sein...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hallo,

das ist bei der RGV wohl nix rechtes. Die hat schon Kurzhub (56*50) und mit grösseren Kolben wird das immer ungünstiger. Mehr Hubraum nur mit mehr Bohrung wird im Endeffekt (alles sauber aufeinander abgestimmt) ein Plus an Drehmoment im mittleren Bereich bringen, aber kaum Spitzenleistung. Haltbarkeit der Kurbelwelle wird auch schlechter werden wenn man nicht die Drehzahl verringert (grössere Kolben=schwerer).
    Ein Hammer wäre ein Motor ala 62*58mm (350ccm), also zusätzlich mehr Hub. Aber dann bräuchts auch neue Zylinder und ob der Hub irgendwie ins Gehäuse passen würde...?

Die 250-er welche aufgebohrt bei den 500-er mitfuhren waren meines Wissens nach 54*54 Motoren, da ist in gewissen Grenzen noch was zu holen.

Bleibt im Endeffekt nur übrig das maximale aus den 250ccm rauszuholen, wer mehr möchte muss eben Richtung Gamma oder V-Due gehen.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Die 250-er welche aufgebohrt bei den 500-er mitfuhren waren meines Wissens nach 54*54 Motoren, da ist in gewissen Grenzen noch was zu holen.

Nein - die TZ 360 hatten 50,1mm Hub.

Zur Zeit werden erfolgreich Motoren mit 400ccm und dem neuen 54mm Hub Motor getestet

Larmoyant

• Okay,

hatte im Kopf dass Yamaha auf 54*54 umgestellt hat und vermutet dass die 360-er auf dieser Basis aufgebaut waren. 67-er Bohrung... :respekt:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich würde mir gut überlegen ob das etwas wäre.
    Solltest du mehr Leistung erwarten.
    Bedenke das es mit der Hubraum Erweiterung nicht getan ist.
    Du bekommst erstmal etwas mehr Drehmoment aber dann....
    Fast alle Zubehör Abgasanlagen sind für 250 ccm und für Drehzahlen ausgelegt die der 300er nicht mehr so mag.
    Wenn du mit einem erfahrenen 300 ccm Typen reden möchtest kann ich dir Stan (the man) Stephens ans Herz legen.
    Ich habe mal eine RGV von ihm mit 300ccm gefahren das war schon sehr gut.
    Er bietet auf seiner Seite auch einen Kit an.
    Außerdem ist er ein netter Zeitgenosse.
    Allerdings weiß ich das ein gut gemachter 250er mindestens genau so gut geht.
    Und da gibt es deutlich mehr teile und know how.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.