Edelstahlschrauben für RGV VJ22B

• Habe aus überzähligen Schraubenpaketen einige Sätze zusammengestellt:

Einige Schrauben sollten noch passend abgelängt werden.

Inbus für Vergaserdeckel und Kammer
    Inbus für Kupplungsdeckel
    Inbus mit Rundkopf für Wasserpumpendeckel
    Inbus mit Rundkopf für Membrankästen
    Inbus für Gabelklemmung und Stummelschrauben
    Inbus mit Rundkopf für Wasseranschlüße Zylinder
    Inbus für Ölpumpendeckel
    Senkkopf für Fussrastenplatten und Kettenblatt
    Inbus für Unterzugrahmen und Seitenständer

12,- Euro incl. Versand

Wer noch etwas zusätzlich braucht einfach anfragen.

Die Inbus für den Kupplungsdeckel sind alle 30mm lang.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Nur zur Info: Edelstahlschrauben in Aluminium gibt ne ordentliche Kontaktkorrosion nach paar Jahren! Entweder dir bröselt dann das Gewinde mit raus oder die Schraube ist fast unlösbar fest.

Abhilfe schafft wohl Keramikpaste beim Einbau?!? (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt)

Hier stehts nochmal genauer welche Paarungen in Ordnung sind und welche nicht:
    klick

Rainer: bitte nicht übel nehmen..wollte nur mal darauf hinweisen, nicht dass hinterher böse Überraschungen auftauchen.

Gruß Matthias

• Je weiter die beiden Metalle in der elektrochemischen Spannungsreihe auseinander sind, desto heftiger die Reaktion! :teacher:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Kontaktkorrosion tritt bei so kleinen Teilen wie Schrauben kaum in Erscheinung. Die Korrosion bei verzinkten Stahlschrauben an den Moppeds ist simpler Rost und der ist viel schlimmer. Der hält super in Alu.

• @bultibut
    Ich hab kein Problem mit angebrachten Bedenken.

Auch das VA Schrauben im Vergleich zu Stahl eher "weich" sind, sollte jedem der Schrauben austauscht, geläufig sein.

Gehen wir jetzt mal von Erfahrungswerten aus:

Mir ist noch keine VA Schraube festkorrodiert o.ä!
    Egal ob in Alu oder Stahl.
    Kleine Schrauben mit kurzen Innesechskanteinsätzen nuddeln schonmal gerne aus, gerade bei Billigwerkzeug.
    Ich habe es noch nicht geschafft eine M8er VA-Schraube in der Gabelbrücke abzureissen, geschweige den dass mir die Gabelholme beim Bremsen entgegen kamen.

Wer trotzdem Bedenken hat kann Anti-Seiz Montagepaste verwenden um Kontaktkorrosion entgegenzuwirken.

Rein theoretisch haben Alu und VA eine relativ glatte Oberfläche gegenüber Stahl.
    Es kann vorkommen das z.B. eine VA-Schrauben in einer Alu-Gabelbrücke( ohne mittelfestes Loctite montiert) sich nach einiger Zeit wieder etwas nachziehen lässt!

Jetzt soll jeder selbst entscheiden was er wo austauscht......................

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()