Wer kann Alutank bauen?

• ja ne, is klar.... 5stunden.... wir reden doch hier von original tanknachbauten aus alu, oder von recheckigen schuhkartons mit tankdeckel und benzinhahn????

vielleicht solltest du die in einer occ sendung gezeigten ausschnitte in denen tankumbauen gezeigt werden, nicht nur zusammenziehen, sondern einfach mal überlegen, wieviel arbeit sowas wirklich ist
    2000.- ist zwar wirklich ne hohe hausnummer, aber wer was besonderes will, muss auch besonderes bezahlen

wobei der erleichterungsfaktor durchaus real ist... ab einer gewissen grenze, zahlt man nun mal schnell 500-1000.- fürs kg erleichtern

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo Jungs,

die Angebote schwanken zwischen 500,- und 1800,-EUR. Alle haben von mir das gleiche Bild vom Tank bekommen. Einer brauch dafür das ganze Motorrad.

Bully100,
    ich warte noch auf deine Info.

Tatsächlich ist der Tank eher wie ein "Schuhkarton" mit zwei ca. 15cm langen Sicken auf jeder Seite. Nur die Ecken sind abgerundet. Also nix dolles.

Grüße
    RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

• http://www.eurospares.com/gilteca.html

Da läuft einem ja quasi das Wasser im Munde zusammen. :freak

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Mit Verlaub... was ich bei Sauer gesehen habe sieht auch im Oldtimersektor um WELTEN besser aus.
    Der Preis dieses Anbieters ist erstmal unschlagbar. Ändert sich aber wenn das Zeug Versendet werden muss und durch den Zoll geht. Man kann Glück haben, meistens geht es aber schief...

Unterstützt ihr nicht die deutschen Blechkünstler? Wie ich schon geschrieben habe... Qualität kostet seinen Preis. Diese "Geiz ist Geil" Mentalität geht mir dermassen was auf den Zeiger...

SC

• Hallo SC,

natürlich hat ein Deutscher den Auftrag bekommen. Allerdings waren ein paar Anbieter dabei da hats mir die Schuhe ausgezogen! Da brauch man sich wirklich nicht wundern wenn die Leute ins Ausland gehen.

Unterstützung von deutschen Blechkünstler JA, Unterstützung deutscher Millionäre NEIN!

2 Drittel der Anbieter hatten total überzogenen Preise, der Rest war O.K. und fair! Lediglich einer war so günstig das ich mir nicht vorstellen konnte wie er aus einer Coladose einen Motorradtank zaubert........ :D

Wenn der Tank da ist, gibts auch ein Foto.

Grüße
    RalfK

Entsprechende T-Shirts gibts hier: Triple Klinik GL Shirts

Triple.Klinik.GL@gmx.de

• Nach relativ kurzer suche bin ich an Udo Neubauer vom http://www.honda-classic-racing.de Team geraten. Schon per Mail machte Udo auf mich einen zuverlässigen Eindruck. Nachdem ich ihm von meinem alten Tank ein Foto gesendet hatte, kam schnell eine Antwort. Preis und auch Liefertermin wurden präzise genannt.
    Das Muster wurde bei den Hockenheim Classics übergeben. Pünktlich zum Termin waren beide Tanks "im Briefkasten". Klasse!!!
    Er hat eine perfekte Kopie vom alten GFK Tank in Alu gefertigt. Mit entsprechenden Tankdeckel (Monza war von mir gewünscht) und Benzinanschluss hat mich der Spass 650,-EUR nur gekostet.
    Nur, weil ich nach meiner Internet recherche Angebote bis 2.500,-EUR erhalten hatte!!!

An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke Schön an Udo!

Hier nun der neue Tank vor dem lackieren:

Der alte bleischwere Höcker muss nun einer Rennversion weichen:

Gerne nimmt Udo noch Aufträge an: Udo Neubauer

Grüße
    RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

PS: Von WBO gab es lediglich eine unfreundliche Mail mit dem Hinweis "blöde Alutanks machen wir nicht mehr"!!!

• Hi Ralf,
    freut mich für dich das du zu einem guten Ergebniss gekommen bist.
    Wenn man solche Aufträge über den "kleinen Dienstweg" abwickeln kann
    kommt meistens was gescheites raus. Das du von WBO so ne blöde mail
    bekommen hast ist schon ein starkes Stück.
    Mit dieser Arbeit wurde ja mal gutes Geld verdient und Leute ernährt.
    Einige Firmen scheint es finanziell noch richtig gut zu gehen.
    Mfg wiba