Was sind das für Kabel?

• Hi,

beim reinigen der Vergaser hab ich die beiden Kabel entdeckt, die lose waren. Das eine ist orange und das andere schwarz/weiß.
    Das schwarz/weiße könnte zur Temperaturanzeige gehören, die geht nämlich nicht. Allerdings habe ich da den Temperaturgeber in Verdacht.
    Hat jemand ne Ahnung, wo die Kabel hingehören?
    Danke.

• Also das orangene wurde wohl geflickt. Dieser Flachstecker hat da nix zu suchen. So weit ich weiss geht ne orangene Leitung zu den Sicherungen. Müßte an der Position des Bildes in dem 4-pol. Stecker vorhanden sein.
    Zu dem anderen kann ich jetzt so nix sagen.

• schwarz/weiß ist auf jeden Fall ne Masse, das orange ist abgezweigt. Orange ist bei Suzuki geschaltet +, glaub ich in dem Falle aber nicht. Nimm ne Prüflampe und miss durch.

• Danke zunächst mal. Ich bin nicht unbedingt der Elektrikexperte :D
    Wenn das schwarz/weiße das Massekabel von der Temperaturanzeige wäre, wo müsste das dann hin?

• war Orange nicht das Drehzahlsignal von der SAPC zum Drehzahlmesser?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• für das schwarz weiße auf dem bild müsste im kalebbaum ein gegenstecker sein. normal hat das dann auch noch ne gummihülle drumrum

• Das schwarz weiße kommt aus dem Kabelbaum aus Richtung Heck. Ich hab jetzt alles abgesucht, und kein Gegenstecker gefunden.
    Die beiden Massekabel, die in der Gegend sind (müssten Temperaturanzeige und Zündspule sein), sind angeschlossen.
    Das orangene kommt auch aus Richtung Heck und Batterie.
    Ich bau den Bock zusammen und starte mal.
    Dann seh ich ja, obs läuft oder nicht.

• nein, das schwarz weisse, müsste nach links gehen und irgendwo in richtung poti, auslassteuerung temperatursensor gehen... auf jeden fall irgendwo im oberen rahmendreieck

funktioniert die temp anzeige bei dir!? wenn nein, könnte das, das massekabel zum thermostatgehäuse sein

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Die Temperaturanzeige funktioniert nicht. Das hab ich ja auch schon vermutet.
    Aber so wie ich das sehe, ist das Massekabel der Temp. Anzeige wie beim 91 er Modell beim Zündschalter angeklemmt, wenn ich mir die verschiedenen Schaltpläne im WHB angucke.
    Wenn es ans Thermostatgehäuse müsste, dann sollte dort kein Stecker sondern eine Klemme sein. Wird zusammen mit dem Thermostatgehäuse verschraubt

• am therostatengehäuse müsste ein o-auge mit einem stück schwarz weissen kabel sein, welches du dann an dem losen kaben passend anschließen kannst (so meine ich das zumindest im hinterkopf zu haben) wo sollte der fühler sonst auch seinen massekontakt her haben!? das gehäuse ist ja lediglich an einer nichtleitenden kunstoffhalterung verschraubt

das von dir beschriebene kabel, ist sicherlich das, was oben auf den sensor kommt... das hat aber mit dem sch/w nix zu tun

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()