Yamaha / Rossi / Ducati

• da hier so viel diskutiert wird würde ich ein paar pro punkte zu vale geben.
    klar das es damals schon immer den einen oder anderen fahrer gab, der der publikumsliebling war aber keiner konnte die motorradwelt so pushen wie vale.
    zu sagen das er vale immer nur glück hatte ist auch absoluter schwachsinn, dafür spricht nämlich sein werdegang und auch weitere fahrtalente außerhalb des motogp zirkus.

das nur wirbel um eine person gemacht wird ist nicht schön für die anderen teilnehmer und unfair bei verletzungen dpn top typ, mochte ich schon immer leiden.

aber man muss auch verstehen, wenn eine lebende legende wie vale eben wieder die herausforderung sucht und mein traum und der traum aller italiener in erfüllung geht, da kommt eben eine riesige vorfreude rüber.

ich würde es von medien ein wenig als respektlos empfinden, wenn die leistung anderer talente kaum mal mehr erwähnt werden.

und was werksunterstützung angeht, denkt ihr ein team vertraut einfach so auf einen jungen fahrer? rossi hat sich auch alles erarbeitet!
    er und jeremy haben doch aus yamaha ein konkurrenzfähiges bike hingestellt!
    wo war denn yamaha vor der rossi zeit?
    wenn ein fahrer ein guter (mit)entwickler ist, wieso sollte man ihm dann keine freiheiten geben, wenn das ganze team davon profitiert?

fakt ist, er ist der erfolgreichste motorradfahrern bis heute und der motorradsport hat dieser lebenden legende einiges zu verdanken.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ducati auch gut vorwärts gehen wird mit vale am kabel :winking_face:

• Klar,

Rossi hat bisher immer nur Glück gehabt ....muahahahaha. Mit dem abgedroschenen Satz kommen alle Neider. Als ob man sich für den Erfolg permanent hinschmeissen und sich die Knochen brechen müsste :bash: . Komisch,das ich dann kein super Fahrer bin denn Glück habe ich auch viel...... :daumenhoch.

Und Roland. Ich kenne Dich zwar nicht,aber Du hast schon recht mit Deiner Meinung. Und zwar nicht nur bei dem Thema hier. Gib nicht auf, einige Jungs verstehen schon was Du schreibst....einige wenige..... und das hat Hand und Fuß.

Gruss Holli

• Wenn Rossi zu Ducati wechselt, gehen angeblich 12 Mann seiner jetzigen Mannschaft mit ihm!

Warum wohl?

Und der Spruch " Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige" gilt auch für Rossi!

Jede Sport-Art braucht Idole, sonst ist in der heutigen Zeit niemand bereit, darüber zu berichten.

Wer Slides sehen will, sollte Moto2 anschauen, ohne TC, ABS usw., kommt da schon noch was!

Racepa

• Zitat

Original von jorkifumi
    Roland: michl will nix von dir. er hat nur gre zitiert... wollte aba nicht den zitierknopf drücken :aha:
    ausserdem haste des forum verwechselt. weil hier gabs keinen fanboywirbel um rossi... :nixweiss:

Ich habe das Forum schon nicht verwechselt, wollte eigentlich nurmal darauf hinweisen, dass Rossi's-Ahnänger nicht immer so dick auftragen sollen. Die anderen Fahrer, in diesem von mir angesprochenem Beispiel ein RandydePuniet, sind aufgrund ihrer Leistungen auch zu respektieren.

Mit dem Fanboy-Wirbel wäre ich mir nicht so sicher, wenn man sich die bisherigen Antworten so durchliest...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    wollte eigentlich nurmal darauf hinweisen, dass Rossi's-Ahnänger nicht immer so dick auftragen sollen. Die anderen Fahrer, in diesem von mir angesprochenem Beispiel ein RandydePuniet, sind aufgrund ihrer Leistungen auch zu respektieren. .

das mit dem respektieren ist schon richtig
    aber wieviel Zuschauer kommen wg Rossi und wieviel wg. dem RdP?
    Ist also eher normal das bei einem wie Rossi in den Medien schon ein Großbericht kommt wenn er Verdauungsprobleme hat :winking_face:
    Und wg. dieser Medienwirksamkeit, die für den Motorradsport existenziell wichtig ist, ist eben der Rossi sicher sein Geld wert (mal abgesehen vom sportlichen)
    Momentan ist für mich keiner in Sicht der in der Kombination
    Erfolg/Beliebtheit/Bekanntheit/Medienwirksamkeit ersetzen könnte!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hans,

für mich ist der Rossi nur der "Schweinstreiber"!

Bei allem Respekt, aber egal, auf welches "Schwein" er sich draufsetzt, damit fährt er vorne mit.

Mal sehen, was er mit der Duc so anstellt (ist ja dann Markenkollege vom Roland, obs dem passt oder nicht!).

Das hat mit Hype nichts zu tun, sondern mit Respekt vor seiner Leistung

Wir haben vor 2 Jahren den Ago in Monza erlebt, wie der noch immer verehrt wird und den Biaggi bei den SBK-Rennen in Italien, das Geschrei der Streckensprecher war kaum auszuhalten.

Allerdings war der "Römer" wohl beim Fahrerlagerobmann in Monza nicht gut angesehen, denn sein WoMo stand direkt neben einem Sch....haus in einer Duftwolke im Fahrerlager.

Racepa

• Kann vielleicht ein Mod zumachen..?
    Es rutsch wieder in die falscher Richtung.

Immer das selber:
    "mach besser, kein respekt..bla...bla.."
    Ich kann es nicht mehr hören.

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• Zitat

Original von Hans
    aber wieviel Zuschauer kommen wg Rossi und wieviel wg. dem RdP?

Hans, genau um das gehts doch gar nicht! Mir ist schon klar, das Rossi die Person ist, die im Mittelpunkt steht. Aber als Rossi die 3 Rennen nicht fuhr, wurden keine nennenswerten Zuschauereinbussen festgestellt.

Ich bekomme nur das würgen, wenn manche suggerieren, die MotoGP bestünde nur aus Rossi. Er ist eine lebende Legende, aber die 500er/MotoGP gabs vor ihm und wirds nach ihm geben. Die Gelbkappen, ähnlich wie Schumi's Rotkäppchen, die nur an der einen Person interesse haben und dann wegbleiben, auf die kann der Sport locker verzichten.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....