Erfahrungen mit Shark

• Abend zusammen,

ich habe ne Shark Anlage ohne e*Nummer bekommen. Hat einer Erfahrungen mit einer solchen Anlage? Abstimmung?

Gruß

Ich hab sie vorhin einfach anstelle meiner Jolly mal drunter gehängt und bin ne klitze kleine Runde gefahren. Landstraße bis zum nächsten Kreisverkehr, dort 2 mal im Kreis dann war die gute auf Temperatur. Rausrollen lassen, 1 Gang rein und von ca. 5k rum durchbeschleunigt... Ich bin schier hinten runter gefallen. Im Gegensatz zur Jolly drückt die Shark unten rum mal richtig, macht aber früher schluss.

• Shark Anlagen sind eher midrangelastig.Wahrscheinlich von der Charakteristik wie die alte Arrow (evtl. lohnt sich ein Quervergleich dieser beiden Anlagen).
    Mit welcher Jolly hast du den Vergleich gemacht? Die alten Jollys sind dafür bekannt eher "peaky" zu sein, also im mittleren Drehzahlbereich relativ wenig, oben alles. Hatte mal eine solche Anlage von Marcoh78 geliehen bekommen (noch mal danke!). Die neueren Versionen sollen wohl auch im mittleren Drehzahlbereich richtig vorwärts gehen, dafür wenig Overrev bieten. Spooky hat eine solche Anlage und könnte das warhscheinlich noch etwas präzisieren.

P.S
    Abstimmung sind bei solchen nicht-extrem Auspuffen relativ einfach gestrickt. Höchstens die MJ ein wenig anpassen. Der Rest müsste auch unangetastet passen.

• Ich hatte ne Jolly mit dem S in der Birne des liegenden Zylinders. Diese hat bis ca. 12.250 1/min gedreht. Die größte Leistung lag bei 10.900 1/min an. (Laut Prüfstand, laut DZM mehr)
    Die Shark hat bei meiner kleinen Runde gestern bei ca. 11.600 1/min zugemacht. (Laut DZM)
    Es war Deutlich spürbar das die Shark untenrum mehr Leistung bringt, schon beim warmfahren war es spürbar mehr Leistung.

Die Shark ist noch ein wenig verbeult und rostig. Am Samstag werd ich mit Uwe zusammen versuchen diese Beulen raus zu bekommen. Sollte das klappen geht´s nächste Woche zum Sandstrahlen und danach schwarzer Lack drauf.

Die Originalen ESD haben den selben innen Durchmesser wie die Shark ESD, 22mm, so kommen voraussichtlich Italienische zum Einsatz.

Ich werd versuchen mit der Shark dann mal auf einen Prüfstand zu gehen und die Kurve dann über die der Jolly legen, das kann aber noch eine weile dauern.

• Tobi, Problem ist aber wieder ein anderer Prüfstand der ganz andere Werte rausspuckt...
    Wenn dann müsstest du mit der shark und danach mit der Jolly drauf, dann wärs perfekt :daumenhoch

Chostingator

• shark ist jolly!

klingt komisch, ist aber so! ich habe heute bei armin ne nagelneue shark mit der jolly abgeglichen. zumindest diese shark war identisch mit der jolly mit s-birne am liegenden zylinder. es sieht folgendermaßen aus:

jolly baut für shark anscheinend rein die birnen. shark bruzelt dann den stinger, den anschluss für den flansch und die unteren halter am rahmen selbst an. sieht man auch ganz schön, denn die schweissnähte an diesen stellen sind ganz anderst als die nähte bei den konen. armin hat sich das dann auch mal genau angeschaut und gesagt, dass dieser auspuff sehr sehr sicher von dem jollymann geschweisst wurde!

• Shark ist eigentlich von der Firma Dynaplast und die machen die Anlage für die 250er schon lange nicht mehr.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Zitat

Original von sholloman
    Tobi, Problem ist aber wieder ein anderer Prüfstand der ganz andere Werte rausspuckt...
    Wenn dann müsstest du mit der shark und danach mit der Jolly drauf, dann wärs perfekt

Ich würd ja gerne, aber da kam leider was dazwischen...:nuts:

Ich hab im apriliaforum.com auch bilder einer Shark gesehen welche aussah wie meine Jolly. Die Shark welche ich nun habe sieht definitiv anderst aus. Aber vielleicht isses auch keine Shark?
    Was gibts den außer den üblichen Verdächtigen?
    -Jolly
    -Arrow
    -Gianelli
    -Shark
    -JL
    -Tyga

Vom fahrverhalten isses definitiv auch anderst.

Ich habe bei fechter.de angefragt, Shark importeur Deutschland. Dort wurde mir wie Sputnik auch sagt mitgeteilt das diese Anlage nicht mehr produziert wird. Auch wurde mir gesagt das es einen Unterschied zwischen der mit und der ohne e*Nummer gäbe, worin der liegt wpollten se mir aber nicht erklären.

• Cool! Streetfighterlook an der RS :smiling_face_with_sunglasses: Aber das Heck passt optisch noch nicht so recht dazu... :winking_face:

Was hast denn da angestellt? Weggerutscht oder Feindkontakt mit was 4-rädrigem?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller