Love Parade Duisburg 2010

• es ist doch wohl völlig egal "WER" daneben steht und "NICHT" versucht zu

helfen, oder seh ich da was falsch? alle die in diesem moment nicht

eingreifen, oder sich mit anderen dingen beschäftigen sind in meinen

augen nicht ganz sauber unter`m hut. auf die "tollen" sensationsfotos

und -filme hätte ich gerne verzichten können. dafür wäre es mir lieber

gewesen wenn vielleicht menschen noch leben würden. ich besuche jedes jahr

festivals und open airs, bei denen zum glück noch nichts vorgekommen

ist. falls, was ich nicht hoffe, so etwas noch einmal passieren würde - wäre

mein letzter gedanke eine handykamera zu aktivieren und zu filmen.

• So leid es mir tut, aber das sind Naturereignisse.

Hat schon mal jemand eine Büffelherde gesehen, die in Bewegung ist?

Da gibt es kein halten mehr und wenn etwas im Wege steht, wie Felsen z. B., dann türmen sich dort die Leiber meterhoch.

Man kann sowas nicht aufhalten, sondern nur versuchen, den Strom bzw. den Druck allmählich um- bzw. abzuleiten.

In Duisburg war das zumindest an der eigentlichen Unglücksstelle nicht möglich und so kam es zu dem tödlichen Stau.

Es gibt viele (Mit)-Schuldige dort!

Alle diejenigen, die auf ihr "Recht" gepocht haben, ganz vorn an der Bühne mit dabei zu sein, man hat ja investiert (Zeit und Eintrittsgeld) und denen es nicht schnell genug weiter nach vorn ging!

Die Organisation, die nach den Einlaßsperren wohl weitere Engstellen akzeptiert hat und die noch nicht beantwortete Frage, wie man über eine Million Besucher händeln will, wenn das alles nur für 250.000 geeignet bzw. zugelassen war!!!

Wie will man 750.000 Leute, die z. T. von weit her angereist sind, den Eintritt verwehren?

Wir waren vor 30 Jahren mal bei so einem "Event" in Ulm und dort hatten wir auch ein fürchterliches Gedränge, weil man die Toiletten unmittelbar neben dem Eingang hatte und somit die ankommenden Besucherströme und die Toilettenbenutzer gegeneinander liefen.

Konsequenz war dann knietiefe Scheiße zwischen den Büschen auf dem Gelände!

Auf jeden Fall hat es in Duisburg eine unheilige Allianz zwischen Gewinnsucht, Inkompetenz, Profilierungswut usw. gegeben und dazu gabe es dem Zeitgeist entsprechend als Auslöser den Willen der Menschenmassen, dabeisein zu wollen und immer weiter zu drängen!

Übrigens ein Verhalten, wie es auch den Lemmingen eigen ist!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• ich seh das auch so, dass die schuld nicht bei den leuten liegt die da waren oder die das gefilmt haben. wenn ihr euch die videos mal anguckt, dann werdet ihr sehen, dass der, der das gefilmt hat noch versucht hat da eine rauszubekommen, die schon unter der menschenmasse war (die er jetzt scheinbar auch sucht), aber da war nunmal in dem moment kein vor und zurück mehr, die leute konnten da nichts mehr machen oder sich gegenseitig helfen in dem moment. außerdem müsst ihr bedenken, dass da wohl kaum einer ganz nüchtern war in dem moment und dass die leute da eine riesenpanik bekommen haben.
    die schuld für das ganze liegt bei den veranstaltern und denen die das abgesegnet haben! das gelände war für 250.000 leute genehmigt, 2 jahre vorher in dortmund, sollen 1,6 Mio besucher auf der Loveparade gewesen sein. Es hat schon weit im Vorfeld leute gegeben in den tzständigen behörden, die das konzept kritisiert haben und nicht abzeichnen wollten, die dann einfach versetzt wurden und der ehemalige polizeipräsident von duisburg wurde vor nem jahr schon weil er behauptete in duisburg gäbs kein geeignetes gelände für sowas zum rücktritt aufgefordert und ist kurz danach in rente gegangen...
    Und da regt ihr euch auf, weil es Videos davon gibt? Ich finde eher gut, dass Leute sehen, was bei solchen Veranstaltungen schief gehen kann und sich dann mal vorher Gedanken machen! Gäbs solche Videos nicht, dann würden da im Stillen irgendwelche Gerichtsurteile fallen in nem Jahr oder so und dann war es das!

• jepp, so ist es...
    gäbe es keine internetvideos, würde es so laufen wie in china.... denn an den besagten tag dort, sind ja angeblich auch keine panzer gegen studenten gerollt

das internet bietet uns immer mehr die möglichkeit, der öffentlichen zensur entgegen zu wirken.
    viel zu oft werden wir "doof" gehalten um nicht zu einem politischen problem zu werden...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    das internet bietet uns immer mehr die möglichkeit, der öffentlichen zensur entgegen zu wirken.
    viel zu oft werden wir "doof" gehalten um nicht zu einem politischen problem zu werden...

Es lässt sich aber alles manipulieren..

• ..auf der anderen seite muss man aber auch sehen das es viele leute gibt namens "gaffer" die sich daran ergötzen wenn irgendwo leid passiert... gibt bestimmt viele idioten die hoffen mit ihren videos viele viele klicks zu kriegen - ich klick auf sowas aus protest nicht :teacher: :D

no cams..no valves..no problems...

• Ein Kollege, der bei einem Unfall eine Absperrung beaufsichtigte, erzählte von einem Fernsehreporterteam: Ein Rettungshubschrauber startete aus einem Wohngebiet mit einigen Bäumen, welche offensichtlich erhöhte Aufmerksamkeit des Piloten forderten, und ein Mitarbeiter des Kamerateams sagte zum Kameramann: Halt aus den Hubschrauber, falls er Abstürzt!

Und noch ein Knüller: Einer unserer Rettungspiloten wurde kürzlich bei einem Motorradunfall, während sich der Notarzt um das Opfer kümmerte, von einem zum Warten gezwungenen Autofahrer angemault, wann er denn seinen Scheiß-Hubschrauber von der Straße räumen würde!

Solche und ähnliche Geschichten höre ich immer öfter!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

• Da bekommt man ja nur schlechte Laune bei dem was man hier so Liest.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von Gre

Es lässt sich aber alles manipulieren..

Gre, und wie Recht du hast, wird ja auch!
    Ist ja kein Geheimnis, das die deutschen "Journalisten" immer weniger mit neutraler/objektiver Berichterstattung am Hut haben.
    Die Journalisten legen dem "Doof" etwas ins Ohr und fragen ihn dann mit Telefonumfragen und 2 Tage auf der Straße später nach ihrer Meinung und stellen das dann als Absolutmeinung da.
    Es fängt bei ganz bekannten Online-News-Seiten an, wo du schon in der Schlagzeile heraushörst, wessen Partei der Journalist oder sein Meister nicht angehören. Du brauchst dein Gegenpart einfach nur mit einer negativen Floskel max. 3 Worte entfernt vom Namen anführen und schon hast du den Leser der Headline auf Kurs gebracht, was er zu denken hat und egal, ob die Nachricht über dein Gegenpart etwas Positives darstellen sollte.

Und so sieht es auch mit den Videos aus, die man bei youtube an forderster Stelle sieht. Da werden für die Nachrichten welche im Schnellzugriff von oben perfekt für die Bedürfnisse der eigenen "Meinung"-sverbreitung zurechtgeschnitten.
    Man sollte sich mal fragen, ob nicht hier die Informationsvermittler-Meinungs-Manipulatoren wieder nur eine Sau durchs Dorf treiben möchten. Ist ja auch das Einfachste, ist ja auch kein Wiederstand zu erwarten! Bürgermeister und Schaller ...

Die Journalisten haben doch schon seit Jahren kein Mum mehr, gesellschaftl. Probleme anzugehen, weil sie dann selbst in der Kritik stünden und sowieso gegen ihre eigene Klientel anarbeiten müßten, würden die sich niemals eingestehen, jahrelange für die Falschen argumentiert/formuliert/manipuliert zu haben.
    Was ist denn mit denjenigen, die da ungeduldig sich über Sperren der Polizei hinwegsetzten? Geilheit, persönl. Revolution, schlechte Erziehung oder was?
    Was ist mit denen, die da von oben zuschauen und nicht mehr mit ihrem Kleinhirn realisieren, was ist Ernst, was ist nicht mehr Ernst?
    Vielleicht wird im Alltag schon zu oft rumgequiekt und geschrieen aus Scheiß ... wegen nix, im Tierreich wird es u.a. dazu verwendet, um damit sein Revier -Jagdgebiet und zu umwerbenden weiblichen Artgenossen- abzustecken/aufzuzeigen, ... dass man das einfach mittlerweile ignoriert.
    Vielleicht hat man einfach schon zu lange solchen "KlapperAlphas" alles durchgehen lassen.

Wieviel ist ein Leben für diese ignoranten Leute noch wert? Da spielt es auch keine Rolle, ob Alkohol mit im Spiel ist. ... Wenn jemand mit dem Leben bedroht ist, dann haben die Starken die Schwachen zu schützen. Und was sind das für abartig Hirnlose auf der Treppe, die sich da noch lange umsehen und rumtrödeln, wo sie doch genau wissen, wie ernst es um jedes bischen Freiraum und Sekunden bestellt ist. Und was ist mit den Ordnern, die da immer nur mit rumwühlen, anstatt sich mit richtig herben Gesten bei den hinteren Reihen bemerkbar zu machen? Aber die sind wahrscheinl, auch so ohnmächtig in der Situation, dass die sich auf das Kleinklein konzentrieren mussten und nicht den Blick für die Gesamtsituation aufbauen konnten. Falsche Personen an falscher Stelle, aber Floristen brauchen bei uns heute Abitur. Haaaallo, aufwachen!!!!!!!!!!!!
    Ebenso scheint es da auch über Minuten keine Verstärkung gegeben zu haben, da waren die 5 Hanseln an der Treppe doch total überfordert, haben die kein Funk in der heutigen Zeit? Und wenn man jetzt im Nachhinein weiß, dass der Platz bei weitem nicht ausgefüllt war, warum schreit dann jede Moderatorin mit zweitem Bildungsweg und Teilzeitjournalismus dann 'was von "da waren ja viel zu viele auf der Veranstaltung" ...
    wo waren denn die 3600 Polizisten, die die Verantwortung für die Stadt hatten, 400 von den 4000 waren ja angeblich auf dem Platz selbst ... . Warum werden Menschenmengen da nicht besser in der Stadt bzw. in den Straßen vorher erkannt und kanalysiert? Das müssen ja dann besagte 1 Million Rest noch in den Straßen gewesen sein, die machen sich doch schon weit vor dem Eingang bemerkbar ... scheinen dann nach der Katastrophe kehrt gemacht zu haben oder haben doch noch auf den Platz gepasst, ohne das etwas Schlimmeres passiert ist. Wenn man als Journalist nichts weiß und nur dazudichtet oder mutmaßt oder von Partneragenturen abkupfert, soll man doch lieber den Rand halten. Die Berichterstattung ist doch sowas von unschlüssig ...
    Keiner hinterfragt doch heute mehr etwas, das was Schlagzeilen "mutmaßen" wird als absolute Realität aufgefasst, egal, ob schon Fakten da sind oder nicht. Aber das wissen die auf ihren Pöstchen ja auch ... Parteiwahlen laufen ja nach ähnlichem Schema ab.

Aber dass die Kölner Gendarmen da mit jedem Wort jetzt ihre Duisbürger Kollegen decken und sich von allem freisprechen lassen, deutlicher hätte man es in der Pressekonferenz garnicht mehr ausdrücken/erleben können.
    Und für den Rest der Verantwortlichen/Genehmigungsunterzeichner und noch eher deren Gutachter, Berufsverbot!!!!!!!!!!!!!! Nix mit GmbH oder Versicherung, persönlich haftbar, Ende - Aus, egal ob Beamtenstatus oder sonst 'was. Dafür, dass sie bisher ein unbescholten ungefährdet hohes Einkommen bezogen haben, Einschnitt - Enteignung, Gesellschaft hat viele Jahre auf's falsche Pferd gesetzt.
    Und ebenso sollte die komplette Stadt Duisburg eine Strafe zahlen, jeder Einzelne, der nicht in die Offensive gegangen ist, denn es wusste ja auch schon vorher jeder, dass 1,5 Millionen nicht in die Stadt und rund um den Bahnhof passen.
    Aber hinterher wissen es alle Kleinkarrierten wieder einmal besser und schreien ins gleiche Journalistenhorn und da heißt es dann nur politische Konsequenzen ... u.a. von dem Mann, der im Namen der Bürger ja für Umsatz für die Klamme Stadtkasse zu sorgen hatte.
    Man kann eben nicht mit den großen Hunden pissen gehen ... Duisburg ist kein Berlin.
    Und dass das die letzte LP war, halte ich für ein Gerücht. Der Schaller wird soweit bluten, dass er oder sein Insolvenzverwalter den Namen verkaufen wird´müssen. Und nach so Katastrophen wie in so manchen Fußballstädien bsp. Juventus:Liverpool 1985, da kamen 39 zu Tode bei nicht einmal 50000 Besuchern und Fußballspiele wurden auch nicht untersagt. Und/oder auf den Stadientribünen ist bei weitem mehr Aggressionspotential und Unberechenbarkeit, als bei einer Loveparade.
    Aber jedem Stadtbürger richtig in die Tasche fassen, alle Folgeschäden in den hinterbliebenen Familien für die nächsten Jahrzehnte löhnen, bluten, bis die Angehörigen sagen, es ist genug Genugtuung und ebenso, die die vor Ort in der Stadt sich schon nicht durch die Plolizei haben aufhalten lassen ... Videos sollte es ja genug geben ...

Ich glaube, es gehen so Einigen die Relationen etwas flöten. Wenn man mal in den Sport reinschaut, gutes Beispiel vielleicht ein 100m-Weltmeister ala Ben Johnson, der gedopt Weltrekord gelaufen war ... bekam Berufsverbot, aber was hat der anderen Menschen angetan???!!
    Und was passiert an anderen Stellen mit Berufsverbrechern, Steuerhinterziehern in großem Stil, Bereinigungs-entlasser-Manager? Die, die wirklich Menschenleben, Leben von Menschen aus der Mitte unserer in jahrtausenden entstandenen Gesellschaft und deren Familien, auf dem Gewissen haben oder durch Nachlässigkeit mitverantworten? Nüscht, die bekommen dann Gutachten, dass sie nur eingeschränkt BLABLA und alles an den Arsxh getragen, Abfindungen BLABLA ...

Das alte Thema, Recht und Gerechtigkeit zu weit voneinander entfernt ...

Verkehrte Welt! Aber das Laissez-fair wird sich doch immer wieder seine Bahnen suchen ... so weit sind wir vom Tier nicht entfernt, wie uns immer weiß gemacht werden soll. Ich sach' nur "Steinewerfer", Steine werfen auf Menschen? Hallo, wo kommt der her, das ist ja noch niederer als ... von denen man immer so empört ist. Der Hauptkandidat soll mir nur 'mal unter die Brille kommen ... So jemand hat für Lebzeiten verschissen und dessen Sippe gleich mit ....
    Sorry, für Teil-offtopic.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Das Beste wird ja jetzt erst von vereinzelten deutlich, weil man ja sonst auf breiter Front sojemanden wieder rehabilitiern müsste, was man aber gegenüber dem allegemein sich eingeschossenen Mob nicht zugestehen kann ...
    der Bürgermeister Sauerland war garnicht mal mit einer Unterschrift mit von der Partie!!!!!
    Gerade weil es auch so aktuell ist, warum wird ein Kachelmann für Monate hinter Gitter gesetzt und verantwortliche Unterzeichner, Polizeiverantworliche, Organisatorverantwortliche, diensthabende mit gehobener Position, Gutachter zur Genehmigung für diese Loveparade nicht vorläufig festgesetzt?????? Vorsätzlicher 20-facher Mord!!!!!!!!

Relationen?
    Grauenhaft unsere Journalisten, warum die darauf nicht pochen, nein, es müssen ja wieder Karrieren versägt werden, ist einfacher und der unwissende oder manipulierte nur Schlagzeilen vertrauende MOB hat Genugtuung.

Jeder in Duisburg wußte das und keiner hat es vermieden ... oder ist gegen angegangen, sonst wird doch auch wegen jedem Frosch und Spatzen auf die Straße gerannt, um gegegen zig 1000 dringend benötigte Arbeitsplätze und das für Jahrzehnte zu wettern. Relationen?

Aber wieder wird nur eine Sau durch's Dorf getrieben ... ist schon nicht mehr feierlich. Und was geht die Presse und Bevölkerung Kachelmann's Liebschaften an, hat die doch vor Festnahme auch einen Schitt interessiert ....
    Der Mann kann auswandern .... dank Rufmord ..... und wo ist da die Selbstkritik hießiger schreibender und moderierender Klientel ? Fehlanzeige!!

Mir is' speiübel. :kotz:
    Man kommt sich vor wie im Dreckigsten Sumpf von Kommunismus und Sozialismus des letzten Jahrhunderts!!! Da arbeiten ja andere vermeintl. unterentwickelte Länder ja effektiver, da gibbt's auf die Backen, wenn man jemanden auf frischer Tat erwischt und Hand ab für jeden Untäter!

C.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()