RGV Kitzündung

• Zitat

allerdings ist es bei dme kleinen polrad sehr sehr schwierig den motor immer im richtigen drezahlbereich zu halten

Ob das am Polrad liegt... :face_with_rolling_eyes:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Was ich absolut nicht verstehe, ist die Sache das hier keinerlei (offizielle) Weiterentwicklung seitens der User betrieben wird.
    Mensch Leute, hier sind Carbonkünstler unterwegs, Leute mit CNC-Maschinen Zugang und vermutlich auch Leute mit CAD Programmen.

Warum fertigt Ihr Euch denn nicht mal was sinnvolles selber? Ne beschissene CDI ist doch in Eagle in ner halben Stunde aufgebaut.

Dazu mal nen ordentlicher Innenrotor und aussenstehende Spulen, selbst wenn mans von den verhassten Plastikkiddies kauft und adaptiert.

Immer paßt hier was nicht und dort da was nicht... Wo ist denn der Drang zum passend machen hingekommen? :nixweiss:

Wenn ich mir angucke was so ne Zeeltronic kann und was die kostet :hehehe: :hehehe:

Ne komplette Multispark CDI im Eigenbau gibts fürn 10er :nuts:

• ?? wozu gibt ja eh ne auswahl an cdi´s am markt

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

• ich denke eher, das in der richtung nicht weitergebastelt wird, da nicht die kitzündung selber, sondern der damit verbundene verschleiß einfach zu hoch und für die meisten somit zu teuer ist :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• An was mangelts deiner meinung der zeeltronic?

• An ner CDI kanns im Grunde an nichts mangeln, ich hätte allerdings gerne ne Multispark Möglichkeit und ein wenig mehr Energie könnte auch nicht schaden. Dazu ist 400V für Ion-Sensing Pflicht, kann dem Borut sein Kram das?

• also ich komm auch ohne multspark und mehr energie gut aus. ionen sensen brauch ich aber unbedingt für die rgv, wo gibts das?

ps: meine karrn fährt auch mit serienzündungsschrott ganz gut und ist dabei auch noch haltbar und ich muss nicht basteln.

ich würd ja sagen, entwickel doch du mal so ne superzündung,(auch wenn ich keine brauch) aber du hast ja mit deinem einspritzer noch genug an der backe kleben

• Polier Du mal ruhig weiter Schräubchen und such nen schicken Platz im Schlafzimmer für deinen fahrbaren Untersatz.

Wie wärs denn mal mit ner Unterbrecher Zündung? Wäre doch genau das richtige, schön urig :face_with_rolling_eyes:

• zeeltronic kann "viel" kostet wenig dafür :daumenhoch

die schaltung muss aber sehr einfach gehalten sein dass man sie fuer nen 10er inkl. arbeitszeit erstellen kann :aha: