Cagiva supercity 125

  • Hi


    ja die sollten passsen, wären auch mein Favorit :)......aber bis dahin müssen die jetzigen bisl unauffälliger weden.


    Edit: so wie bei der, aber so kam sie glaub nie auf den Markt:



    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • hier nochmal das Bild zu oben, blöd das man nicht immer editieren kann. ESD höher gesetzt:


    Edit: Biöd leider nicht mehr vorhanden:(

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Hi


    da die neuen Felgen nicht auf Anhieb passten, hab ich die 3-Speichen mattschwarz gemacht:


    ch finde es auf alle Fälle besser :D



    Gruß Roland

  • Edit:


    es konnten mit einem miniakku nochmal 2,8kg eingespart werden. Serienbatterie 3,1kg, Miniakku 0,35kg



    sieht etwas wüst aus, aber hält bombig


    noch eine Abdeckung geschnitzt

  • Tja was soll man dazu noch sagen, wie schade das nicht mehr davon rumfahren !

    Dank DMAX kann ich jetzt tätowieren und Motorräder bauen

  • also ich habe nochnie eine andere in Natura gesehen.....ausser 1994 eine schwarz/mintgrüne beim Duc/Cagiva Händler :D



    Vorhin wollt ich fahren, aber nach 500m gemerkt wie das Licht dunkler wird, im Leerlauf wieder heller, ganz komisch :smiling_face_with_horns: also zurück, Serienbatterie wieder eingebaut. Fand schon komisch das der Miniakku fast leer war als er ankam. Die Minibatterie geht nun erstmal zurück, hoffe mit ner neuen funktionierts dann.


    Dann nochmal den Vergaser zerlegt, Schwimmerstand penibel geprüft, und Schwimmernadelventil erneuert, da jedesmal der Schwimmerstand minimal anderst war wenn man das Ventil leicht verdreht hat. Und mit dem neuen Ventil war der Stand wieder anderst, also nochmal von vorne:smiling_face_with_horns:



    Guß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Hallo zusammen,


    Ui seit 7 Jahren nichts mehr geschrieben...wie die Zeit vergeht:/


    Das gute Stück stand leider die letzten 4 Jahre....aber nach wie vor zugelassen.....morgen gehts zum Tüv, dann wird wieder bisl gefahren und geht dann an meinen Vater über, damit er auch wieder was zum Drehen und Qualmen hat😁
    Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Simmerring Lima-Seite neu. Später noch etwas putzen und abstauben.


    Viele Grüsse

  • Hi


    Tüv ohne Mängel. :biggrin:...die Fahrt war wie ein Eiertanz, komisch wenn man 4 Jahre nurnoch auf dem Fahrrad sass :hehehe:


    Jetzt kommen noch neue Kupplungsscheiben und Federn rein, da die Kupplung teilweise nach dem Schalten unter Vollast rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Hi


    Heute mal auf der Rolle gewesen. Raus kamen
    31.5PS bei 9800Umin und
    23Nm bei 9000.
    Insgeheim hab ich auf 30ps spekuliert/gehofft :D


    Setup:
    73037 Zylinder mit flachem 1-Ring Kolben
    200H Zylinderkopf
    34er Dellorto VHSB
    Serienkrümmer 7cm gekürzt.


    Schaltpunkt der Auslasssteuerung könnte wohl einige 100Umin später kommen.


    Ich denke mit einem Krümmer der der Mito ensprechen würde, müsste die Leistung bis min. 11500Umin oben bleiben.
    Im Serienzustand ist man bei 10000Umin gegen eine Wand gefahren.


    Etwas für die Ohren :freak
    https://youtu.be/5WFGILyHfnI


    https://youtu.be/vrcYFAcRviI

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()