RS250 - Problem Seitenständer - Jolly Moto

• Tach zusammen,

bei etwas beherzterer Fahrweise schleift mein Seitenständer am Boden. :mecker:
    Mein Ständer war außen montiert. Innen Montage ist leider nicht möglich, das einzige was ich mit bissel Gewalt und hin und her drückerei erreicht habe ist ne Delle in der Jolly. :loudly_crying_face:

Ich meine schonmal gelesen zu haben das auch andere Leute ein solches Problem haben. Gibt es ne Lösung, oder jemand ne idee?

Gibt es Unterschiede zwischen dem Ständer der LD01 zu LD? Habe nicht mehr den ersten Ständer. Ob aber der jetzige von ner LD01 oder ner LD is, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß

rushy

p.S. Die Jolly weglassen is keine Lösung... :biggrin:

• Hallo,

bei der RGV kann man den Haltebolzen für die Ständerfedern kürzen und für die Federn ne neue Nut einfeilen. Geht so was bei der RS nicht?

Aussen dranschrauben sieht irgendwie... :kotz: ...aus

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Nut feder:nixweiss: Das Problem ist auf der anderen Seite. Hier mal ein paar Biler des Problemes.
    Bild 3 zeigt die Delle, diese ist ca. 2mm tief. Bringt das Probleme, muss die wieder raus?

Einmal editiert, zuletzt von rushy ()

• Die Seitenständer sind bei beiden Modellen gleich!
    Das Problem mit der Jolly bilde ich mir ein schon öfters gelesen zu haben oder täusch ich mich :nixweiss:

Chostingator

• die delle ist unkritisch!

kannst du den auspuff vorne am flansch vlt lösen, dann die untere auspuffschraube auch lösen und so versuchen noch ein paar millimeter zu gewinnen?
    es sieht eigentlich nicht wirklich knapp aus! notfalls halt noch ne kleine delle in die birne machen, wird sie überleben!

• Das sieht aber nicht zu knapp aus. Wenn es doch so ist,kannste die Delle ruhig noch ein klein wenig vergrößern. Das macht Leistungsmäßig keinen unterschied.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Eng ist es. Die Birne ist komplett gelöst vorne nur eingesteckt und unten nur die schraube durch gesteckt. Der Schraubenkopf drückt die Delle in die Birne. Ich werd die Delle dann morgen mal mim Hammer noch um 2-3 mm erweitern. Dann sollte das alles passen. Danke Jungs.

Hatte einfach a weng bammel die Birne zu verbeulen...

• mhmmmmmmmm,

schau Dir mal die Schraube an..( die mit den 2 Kontermuttern)....wenn man jetzt anstatt der Bohrung, hinten zum Auspuff ein ( sollte 8mm haben ) ein M10 Gewinde einschneidet und eine entsprechend gekürzte Schraube, die genau mit der Seitenständerinnenseite abschließen lässt, hast Du schon ein paar Millimeter gewonnen.

Dann die Abkantung erwärmen und etwas nachbiegen....
    Haben wir noch das Problem das der Standausleger weiter nach außen rankt. Durch den veränderten Winkel ist dieser etwas höher ( Moped steht schräger) und bringt wieder ein paar Millimeter. Dann diesen kürzen...

Und gut sollte sein :biggrin:

Funk doch mal den Volker E. an der hat so wie ich weiß einen aus Alu, ob er diese Probleme auch hat....
    Ansonsten frage ihn wo er das Teil her hat und versuch, insofern er diese Probleme nicht hat, so was zu bekommen.

Gruß michl

• Ich hatte beim kit auspuff das gleiche problem und hab?'s ganz einfach gelöst indem ich das flansch des ständers in die schraubzwinge gestekt und mit ein paar hammerschlägen noch ein bisschen weiter verbogen habe an der knickstelle.
    Das motorrad haltet trotzdem sehr stabil auch weil der knich nur wenig verändert wurde aber die schraub stört somit nicht mehr....

Hoffe das hilft dir.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.