RGV Haupt-NLS

• Zitat

Original von spooky
    Ich weiß nicht ob das mit dem Motortuning zusammenhängt. Meine läuft mit dem Original Nebenluftgeraffel one irgendwelche Probleme :nixweiss:

du fährst ja nicht die elendigen d7 vergaser

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Spooky ich hab dieses problem auch, kannst ja mal nach meiner Versuchung probieren es zu provozieren, bei mir geht das astrein.

Du beschleunigst in irgendeinem Gang über 8000UPM(meinetwegen auch 9000) und nimmst dann das soweit weg, dass die Drehzahl gehalten wird. Wenn ich das 5-10sekunden lang mache, is danach einer meiner Zylinder weg und kommt erst wieder, wenn ich die Drehzahlen merklich fallen gelassen habe(unter 7000 oder so). Ich konntes erst nich nachvollziehen, wie das Problem entstand. Trat bei mir auf der Rennstrecke auf, wenn man in Kurven mit viel Drehzahl fuhr, aber kein oder kaum Gas gab. Mittlerweile kann ichs halt, wie oben beschrieben Provozieren.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Da hast du allerdings Recht :teacher: Bin mal gespannt was ist wenn die Schieber wieder da sind.....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• @ winni: Auch nicht schlecht. Ich hatte sowas früher auch mal. Da blieb der Liegende weg. War ungefähr so wie von dir beschrieben. Trat öfter mal bei Autobahnfahrten auf. Bei mir lag es aber an der Tankentlüftung. Seitdem ist Ruhe....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Hoi!

Kann schon sein dass das Mischrohrsystem der 22D7 etwas empfindlicher ist. Aber Aprilia hat ja prinzipiell die "alten" Vergaser und auch 2 NLS.

Temperatur 20-30° OK ist übrigens keine grosse Kunst: Da bei hohen Temperaturen (>20°) die Luftfeuchte immer mehr ausmacht und bei "normalem" Wetter die rel Luftfeuchte mit der Temp runtergeht kompensiert sich damit die Temperatur weitestgehend. Kritisch ist nur heiss und sehr hohe Luftfeuchte sowie "richtig" kalt, also 10° und weniger.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Bei 10° fährt man doch kein Moped. Ich wollte auch nur sagen das es das Jahr ( Saison) durch keine Probleme gibt und auch nix umbedüst wird egal wie warm oder kalt es ist. Ich fahre übrigens Aprilia Vergaser mit Suzuki Nebenluftgeraffel und es funzt.