Leistungsmessungen beim Treffen?

• JCN: Meine Kurve liegt noch in meinem Paket. Sobald das Paket vom Volker eingetroffen ist, werde ich versuchen die Kurve hier einzustellen. Die Kurve vom letzten Jahr ist da auch nochmal bei zum vergleich.Wenn ich die gepostet habe werde ich das nochmal erläutern. Ist ganz oben nicht so schön wie die voherige. Verstehe ich nur nicht so ganz, weil Set-Up und Motorspezifikation sind exakt die gleichen :nixweiss:
    Mein Moped lag laut Volkers Waagen bei 137,1Kg.

@Bemomomaik: Ich bin mal ganz sicher das du das hinbekommst. Ich bin nur froh das ich die Geheimwaffe vorher zuhause getestet hatte. Wäre mal ganz schön Blamabel gewesen. das Teil ging untenrum wie die seuche so das es dir fast den Spachtel aus den zähnen geholt hat, nur um dann bei 9,5k abzukacken. Obenrum waren dann wenn überhaupt noch 60-62 Pferde am anstehen :nixweiss: Das Teil kann jetzt günstig erworben werden :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

2 Mal editiert, zuletzt von spooky ()

• wenn du sie verkaufen willst solltest du auch dazuschreiben um was es sich dabei handelt. allerdings ist es dann auch nicht mehr geheim. :nixweiss:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zur erläuterung. Die blaue Kurve ist vom Heidetreffen 2009 bei über 30° Aussentemperatur und im 3. Gang gemessen.
    Die rote Kurve ist die vom Heidetreffen 2010 bei knapp 20° im 6. Gang gemessen.
    So, hier mal meine Kurve:

• Woher kommt auf einmal diese spitzenleistung,von fast 4 mehrPS :shock:

hast doch dran geschraubt,oder fährst du jetzt endlich nicht mehr mit eingeöltem luftfilterelement.

• neeeeeeeee,
    von den Temperaturen !!!

2009 - 30°
    2010 - Glatteisgefahr :biggrin:

Im ernst ca 15-20° Unterschied, regnerisch mit entsprechendem Sauer und Gohol- Gehalt.....

Schrödaaaaaaaaaa

• Da muß ich dem michl recht geben. Die effektive Leistung ist im 6. Gang sowieso immer etwas höher als im 3. Gang. Desweiteren macht die Temperatur einiges aus. Da ist schon viel Spiel drin. Set-Up etc war exakt das gleiche. Da wird auch nix mehr dran geändert. Kann ja nur schlechter werden :biggrin:

Die Delle da oben ist im Fahrbetrieb nicht festzustellen, jedenfalls nicht wenn man die Gänge ordentlich durchbeschleunigt und nicht im 6ten bei 5k einfach aufreißt.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

2 Mal editiert, zuletzt von spooky ()

• Dansan s Avatar ist der Hammer :dafür:

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• 77 ps?87ps???

Wie gemessen und insbesondere mit was für einem kraftstoff?
    Ausserdem...87ps mit original KW und zündung?

Nichts für ungut aber nichtmal die engländer die seit jahrzenten an diesen motoren fummeln sind solche werte gekommen.

Sind diese kisten dann auch standfest oder gehen sie beim zweiten mal hochdrehen kaputt?

Wäre sehr interessiert an den antworten darauf.

:ichsagnix:

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Spooky ist doch sogar auf eigener Achse angereist, wenn das kein beweis für die Standfestigkeit ist dann :nixweiss:

Und getankt haben wir auf der fahrt natürlich ganz normal, also kein AVGAS oder ähnliches.

Spass kostet