RGV schiesst aus Auspuff

• Hallo,
    was kann das sein. Beim fahren nahm sie nicht mehr spontan gas an (wie wenn Benzin fehlen würde) und dreht oben raus nicht mehr willig. Wenn man das gas im Leerlauf schließt und wieder voll öffnet schießt sie aus dem Auspuff. Danke für Antworten

• was ich noch vergessen habe, habe eine Racinganlage, alles lief die letzten 500km ohne probleme.

• Tach auch,

von der RGV nicht so den Plan..

Aber... leider war bei meinem Alteisen bei den gleichen Symptomen
    jedes Mal nen Kolben am Rand weggebrutzelt oder nen Ring hat sich verabschiedet.

Also mal die Pötte ab in in den Auslass reinschauen. Meist sieht man schon ob was im Argen ist.

Ich hoffe natürlich für dich das es nur ne Kerze oder nen sonstiges Elektricktrick Problem ist.

Ich hoffe du hast deine Versager auf deine Racinganlage abgestimmt.
    Falls nicht ist obiges leider noch wahrscheinlicher.....

Gruß
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Hallo,
    hab nochmal die Vergaser gereinigt+neue Kerzen.
    Sie startet normal läuft in Standgas sauber ohne irgendwelche auffälligen Geräusche.
    Will man jedoch die Drehzahl erhöhen, nimmt er sie nicht an bzw. geht dann aus (wie wenn die Vergaser kein Bezin liefern würden) oder das anderemal knallt´s aus dem Auspuff.
    Die Kerzen sind danach wie nass nur richts nicht stark nach Benzin - Kopfdichtung kaputt?.
    Aber im Standgas kommt´s nicht irgendwie weiss aus dem Auspuff. Was kann das sein??

• vergaser gereinigt...
    aaaber, hast du auch die beiden kleinen schlauchsiebe im vergaser sauber gemacht, bzw. rausgemschnissen???

ich habe selber erst kürzlich zwei supersaubere vergaser gekauft, diese stammten von einer rgv, die einen zylinderschaden hatte....
    ursache des schadens; der kerl hatte vergessen die siebe sauber zu machen, diese sahen aus, als wenn man dort jeweils ein stück watte hineingedrückt hatte :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von martin#86

:teacher:

aus Erfahrungen kann ich das nur bestätigen :D

Nimm mal den Auspuff runter, und leuchte mit ner Tascenlampe in den Auslass :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen