Internationale Umfrage zu Kupplungsproblemen

  • :teacher:


    zum öl, wie nager schon geschrieben hat,


    10 doer 15w 40 (mineralöl, kein synthetik-scheiß)


    die stahlscheiben auf verzug kontrollieren da sie bei synthetiköl "verglühen.
    ansonst neue oder noch besser plangeschliffene stahlscheiben rein und fertig.


    ! achtung, wenn die stahlscheiben plangeschliffen wurden, muß unter den federn untergelegt werden, um die vorspannung zu erhalten.


    roadracer
    das mit den 2 sekunden in schleiz stimmt nicht ganz, es waren 3.
    zur verteitigung der gamma ist folgendes zu sagen.


    -vergaserabstimmung min 3 nummern zu fett (aus den auspuffen ist das öl gesifft, so daß sich nachfolgende fahrer beschwerten)
    -übersetzung ca. 2 zähne zu kurz (die seng runter war ich permanent am anschlag und in den den schikanen war der erste zu kurz und der zweite zu lang)
    - der neue "kurzhubgagriff" hat einen viel zu langen weg, so daß ich nachfassen mußte um vollgas geben zu können.


    positiv, mein neues öhlinsfahrwerk (dank an rapumu für die teile) hat traumhaft funktioniert.
    vom fahrwerk her ist die gamma jetzt kein bischen schlechter wie meine 1000er gsxr (ebenfalls öhlins kpl.)


    fazit, korekkt abgestimmt und übersetzt bin ich mit der gamma genau so schnell (oder langsam) wie mit meiner 1000er gsx-r.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • servus,


    ja im prinzip schon.
    der rahmen und die schwinge hab ich allerdings an den wichtigen stellen verstärkt. der original rahmen wird schlechter gemacht als er in wirklichkeit ist.
    ein paar handgriffe reichen aus und der rahmen funktioniert einwandfrei.


    ich hab auch noch ein fahrwerk mit rc30-rahmen und spondon schwinge, das funktioniert genau so gut.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Hi!


    Zu STRs Angaben: Den kleinen Problemchen mal schnell 3 Sekunden anzudichten finde ich doch arg optimisitisch / schöngerechnet. Ausserdem ist bei Rundenzeiten eh grösstenteils der Fahrer entscheidend.


    Zum Thema fällt mir nur eines ein: Die armen Gammas :loudly_crying_face:


    Bevor geschimpft wird: Verbastelte Kisten weiterbasteln ist ja Okay. Aber wer seine Finger an ne Originale anlegt dem gehört das Motorrad weggenommen :mecker:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • :teacher:


    JCN
    nachdem ich mit meinen gammas seit über 20 jahren auf der rennstrecke unterwegs bin, kann ich sehr wohl einschätzen wie sich die "kleinen problemchen" auf die rundenzeit auswirken.
    nachdem der gleiche fahrer auf beiden moppeds unterwegs war/ist liegt´s bestimmt nicht am fahrer.
    von wegen arme gammas. nur dafür (rennstrecke) wurde die gamma gebaut und für nichts anderes.
    übrigens, bis auf drehzahlmesser und zündspulen ist an meiner gamma nichts, aber überhaupt nichts mehr im serienzustand.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Hi!


    Ich meinte nicht deine Gamma sondern allgemein was da im Netz umhergeistert.
    Und mit dem gleichen Fahrer meinte ich dass der selbe Fahrer auch ähnliche Zeiten produziert, egal vorauf man ihn setzt.
    3 Sekunden Unterschied sind so gesehen halt schon ne ganze Menge für ne nicht perfekt passende Übersetzung und ein paar rpm weniger Enddrehzahl :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller