RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

• Das weckt bei mir auch Interesse. Habe vorsichtshalber trotzdem vorab mal drunter geschaut. Hab erst einen riesen Schreck bekommen, war aber tatsächlich nur ein Haar (wie zum Teufel kommt da ein Haar hin?!). Bis jetzt ist also kein Riss entstanden. Man muss es aber nicht ausreizen

• Bin,nach ausgiebiger suche auch der meinung,dass alles tacko is.Vielleicht hängt es ja doch in verbindung mit austauschauspuffanlagen zusammen,die durch ungedämpfte aufhängungen druck auf die aufnahme über jahre ausüben :nixweiss:

• Hab grad mal nachgeschaut, da ist doch aber ne Gummimuffe hinter, so das der Krümmer minimal schwingen kann?! Da mein Rahmen gepulvert ist, ist es schwerer zu erkennen, die eine Seite hat jedenfalls definitiv nichts, die andere Seite ist teilweise schlecht gepulvert?! Oder dort hat sich das Pulver aufgrund des Arbeitenden Materials abgelöst?

was meint ihr?

Gehe kommendes Wochenende mal mit Haarrissspray dran...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Von oben vom Querschnitt her war nichts zu sehen. Ich glaub bei der Zerklüfteten Schweissnaht bringt das Spray auch keinen Erfolg. Wie erkennt man es denn am besten? Saubermachen ist klar, das Pulver an der Stelle runter ist auch klar...

:kotz: :kotz: :kotz:

www.m-m-o.de

• endoskop bringt gewissheit!

aber ich bin mir nach dem anschauen deines bilds sehr sehr sicher. typisch ist, dass der riss haargenau den schweissnahtschuppen folgt

• Wie bringt einem denn nen Endoskop gewissheit?

Das ist doch so ein Teil, was man irgendwo reindrückt um was zu sehen?

www.m-m-o.de

• Eine Lupe bringt oft schon Gewissheit!
    Hab eben bei meinem Bruder seiner Lucky nachgeschaut!
    :shock: Auch auf beiden Seiten gerissen!!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

• Wie ist das denn mit dem Pulver. Ist das Strapazierfähiger als das Material dadrunter(Alu) Also das sich die Oberfläche quasi dehnt, während untendrunter schon Risse entstehen?

www.m-m-o.de

• winnetou, schau doch mal alleine dein bild genau an! also ich seh da wo das pulver wegplatzt auch einen schwarzen strich der sich genau an den schuppen der naht entlangschlängelt.
    das ist der riss. das ganze ist nicht groß und nur zu sehen, wenn man genau danach sucht. vlt war es deshalb bis jetzt so unbekannt das problem!