verdammt! terminkollision... ich hab letzte woche kurz vorm anmelden noch festgestellt dass es nächstes we gar nix wird...
soziale verpflichtungen ![]()
22./23.5. Groß Dölln mit Bike Promotion
-
-
Habe wegen Lärm am Spreewaldring gehört, das es noch halbwegs geht. Kommt auch ein bischen darauf an, wie viele "Laute" da sind. Mir hat das einer von dort so erklärt, das es, wenn es zu laut wird, ein früheres Ende der Veranstaltungen gibt. Also: wenn alles i.O.- Training bis Ende- wenn zu laut: Vorzeitiger Abbruch, für alle. Die haben schon mal 15:00Uhr abgebrochen.
-
joa das thema wurde im r4f schon mal seehr breit getreten. am stc haben die betreiber so ein lärmkontingent. wenn sie bei einer veranstaltung mit maximaler teilnehmerzahl dann zwangsläufig am limit agieren und noch ein schlaumeier zufällig nach zwei turns den db-eater inna werkzeugkiste vergessen hat... dann kennen die streckenbetreiber da nix und hängen ein rot-weisses kettchen vor die boxenausfahrt.

ehrlich gesagt bin ich gestern mit katloser serienanlage meine bestzeit gefahren
5ps mehr oder weniger scheint wohl gar nicht so wichtig zu sein 
beim freien fahren wurde noch nie früher geschlossen.
am 14.+15.juni machen wir übrigens ein kleines 250er-pistentreffen. 5 rs sind schon mal dabei. wenn sonst noch jemand bedarf hat. ich hab "ermäßigte fahrscheine" für 11,5€ pro einmal freies rumturnen gebunkert.

-
Hallo Jorki,
ich war noch nicht mit dem Motorrad dort, aber habe mal bei einem Autotraining zugesehen. Es gibt dort am STC wahrscheinlich auch unterschiedliche Kurse. Aber: wo fährt man da schnell? Wo ich mir das so angesehen habe, dachte ich: Der 3. Gang reicht. Ich könnte mich ja irren, und zum trainieren/probieren ist es bestimmt gut!
Gruß Wolf
-
Zitat
Original von Wolf61
Aber: wo fährt man da schnell?
Gruß WolfMein Kumpel war vor 3 Wochen dort, sein Fazit: Richtig schnell geht da nicht, aber zum trainieren ist der STC in Ordnung.
-
also mit standart gehts nur inn 4.gang. würde ich aba nicht empfehlen. je kürzer desto besser. drum gehts mit 13:44 bis in den 5. gang und mit 13:48 bis in den 6.
www.youtube.com/watch?v=MNvZWfp8OqY
ab 4:08 wird der fahrstil n bisschen flüssiger.für bürosesselfurzer wie meiner einer isser kurs recht anstrengend. also trainingscenter kann man da wörtlich nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=fXMkpkt9xUU
die einzig flottere passage ist die nach dem waldow-s bis zur wald kehre. laut aprilia-tacho bin ich schon mal auf 173 gekommen. im normalfall kämpfe ich mich auf knapp über 160.

-
Wer kömmt denn nun zum Groß-Döllner-Spasskreisel?
-
Hier also ´mal nach getaner "Arbeit" eines kleines Feedback:
So bescheiden wie sich die Anfahrt ab der A 24 gestaltet (Kopfsteinpflaster ohne Ende) so supergeil ist die Rennstrecke! Einfach traumhaft und gut anstrengend, von einer Kurve in die Andere incl. welligem Profil, also auch einige blind zu fahrende Kurven.
Fahrzeit ohne Ende - nach 6 Turns noch freies Fahren von 17 - 19 Uhr.
Wegen zwei, drei sehr lauter R6en wurden kurzerhand alle Mopeten am Vorstart durchgemessen und die Jungs aufgefordert, ihre db-Killer wieder zu montieren. Letztlich fuhren alle weiter.
Die Diablo Superbike funktionierten ganz zauberhaft - Rennreifen machen auf der Rennstrecke wirklich Sinn :biggrin:
Mit einem 44er Kettenrad kam ich am ersten Tag nicht so gut zurecht, so dass ich für den zweiten Tag wieder das 42er montierte. Funktionierte besser und so gegen Mittag lag ich schön im Kies und das Event war für mich gelaufen.
Verkleidung natürlich im A.... und der rechte Lomas hat im Röhrchen hinten einen kleinen Riss...Fazit: da muss ich wieder hin! Dann aber mit Sprit, denn die nächste Tanke ist 21 km (einfache Entfernung!) weit weg und die Renntanke hat nur 30 min pro Tag geöffnet.