Darüber sollte man vielleicht ab und an mal wegsehen... Nur wenn sie da, wo Kinder sind, zu schnell sind, sollte man sie wirklich vom Moped oder Auto holen...

freundliche Mitmenschen
-
-
Das ist bei mir sowieso der Fall. Was fährt so ein Eisenhaufen im zweiten Gang ausgedreht?
-
wir verstehen uns aber schon noch richtig??? ich hab eigentlich nur spaß gemacht. natürlich ist es nervig in der boxengasse zu leben.
aber bei manchen merkt man auch, dass die einfach auf motorräder reagieren wie auf rote tücher. der motorradfahrer ist immer gerast!!!
ich bin auch schon zusammengeschimpft, gehupt und gewunken worden, weil ich mich erdreistet habe (mit dem auto) endlich den typen zu überholen, der schon seit 5 km mit 40 vor mir herfuhr. und das auf einer gut ausgebauten und übersichtlichen landstraße.
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Das ist bei mir sowieso der Fall. Was fährt so ein Eisenhaufen im zweiten Gang ausgedreht?Habt ihr Eisdielen in der Nähe?
-
Nö, ist nur Durchfahrtverkehr.
-
Zitat
Original von beauli
ich bin auch schon zusammengeschimpft, gehupt und gewunken worden, weil ich mich erdreistet habe (mit dem auto) endlich den typen zu überholen, der schon seit 5 km mit 40 vor mir herfuhr. und das auf einer gut ausgebauten und übersichtlichen landstraße.auf was hast du während der restlichen 4,9km gewartet?
-
Zitat
Original von Phil_W
Darüber sollte man vielleicht ab und an mal wegsehen... Nur wenn sie da, wo Kinder sind, zu schnell sind, sollte man sie wirklich vom Moped oder Auto holen...Ich in auf der Strasse auch immer wie ein Irrer und dann auch noch zu laut gefahren, deshalb habe ich das aufgeben... :)
Laute Auspuffanlagen finde ich gut, man kann aber auch die Drehzahl und geschwindigkeit innerhalb von Ortschaften entsprechend niedrig halten und muss nicht mit 12.000U/min herumdüsen.
Bei uns fahren im Ort auch einige Irre Rennen, jedes Jahr zerlegt sich mal wieder einer und die Trauer ist dann mal wieder riesengroß...
Unser Nachbarnachwuchsstrassenrennfahrer (22 Jahre alt) hat nach seinem Unfall 2009 in Assen seine Kilo-Gixxer abgemeldet und als Renner umgebaut: Es gibt also auch noch andere. -
Zitat
Original von o11i
auf was hast du während der restlichen 4,9km gewartet?
ich habe gebeetet, zur heiligen jungfrau der gesegneten beschleunigung
-
@ Saurierknochennager
wiso 4T? ich war mit der RGV unterwegs
wiso Eisenhaufen?
es war ausserhalb, nicht in einer geschlossenen Orschaft, übersichtliche Strecke und ausser mir war keiner unterwegs.
Abgesehen von den Fussgängern.
Meine R1 steht seit Juni letzen Jahres im Renntrimm im Hausgang, abgemeldet.
Auch ich möchte mich lieber NUR auf der Rennstrecke austoben - wenn ich mal wieder das dazu nötge Kleingeld habe.
Straße IST zu gefährlich und andere werden genervt, keine Frage.
Mir geht es selbst so, bei uns toben sich viele Hobbyrennfahrer aus und ich werde von denen beschallt.
ja, mir ist der Gaul durchgegangen und ich habe die RGV laufen lassen.
Soll ich Dir was sagen?
Es hat Spaß gemacht!
und? Bin ich jetzt ein schlechtes Beispiel für die Zunft und ein Einzelfall?und der Spruch hier, also ehrlich:
Ich muß die Radaubrüder den ganzen Sommer über ertragen und würde jedem einzelnen am liebsten einen Stock zwoschen die Speichen werfen
kein Kommentar
Bitte lasst uns jetzt nicht hier aufeinander rumhacken, das war nicht der Grund warum ich den Beitrag geschrieben habe.
-
Erwachsene können aus Erfahrung den Lärmpegel einordnen und verarbeiten, wenn auch teilweise mit entsprechenden Arm- oder sonstigen Bewegungen.
Kleinkinder können dies z. B. aber nicht!
Die sind dem Lärm hilflos ausgesetzt und reagieren teilweise panisch mit Geschrei oder Fluchtreflexen.
Wenn ihr Eltern wärt, wie der SKN, dann würdet Ihr vermutlich auch eine andere Einstellung haben.
Unser Großer hat früher auch jedesmal Panik-Attacken bekommen, wenn er im Garten war und plötzlich Tiefflieger übers Haus gedonnert sind.
In den Fahrerlagern, wo er praktisch groß geworden ist, jedoch komischerweise nicht!
Wir haben ihm aber eine Möglichkeit gegeben, sich gegen die Flieger zu wehren!
Er bekam einen Besenstiel und gezeigt, wie man damit wie mit einem imaginären Gewehr auf die Flieger schießen kann und diese die Flucht ergreifen.
Von diesem Zeitpunkt konnte er sich "wehren", damit den Lärmstress abbauen und hat sich richtig gefreut, dass er die bösen Flieger vertreiben konnte.
Nager,
vielleicht solltest Du Deine Töchter mit einem "Gewehr" ausrüsten, einen Anstand bauen und sie auf die "Jagd" schicken!
Übrigens gibt es "Lichtpunkt-Gewehre", mit dem sowas noch mehr Spaß
machen müsste (schießen auf den laufenden Keiler"! :DRacepa