die letzten 2-Takter....

• hmmmm , und von wem ist der Auspuff :nixweiss:

Und dann wären wir wieder einmal bei der Elektronik . Bin mir nicht sicher , aber die haben doch garantiert nen Lambda Anschluss . Da würde man das ja sehen . Wenn man Ahnung von der Materie hat .
    Und ein Löchlein / riss ist nicht so , das der wahnsinnigen Leistungsverlust erzeugt , ist nun ma kein 2T und das sollte jeder Fahrer dann auch hören .

Aber was solls , nicht meine Baustelle :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• .....bekommen, mangels Nachfrage/Starterzahlen, wohl früher als manchen hier lieb ist harte Konkurrenz!
    Dorna Chef: "Wenn das Starterfeld 2011 weiter schrumpft, lassen wir die 450er schon 2012 fahren."

So, und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen und neue Verschwörungstheorien aufstellen.... :D :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Was soll man da sich noch aufregen? :nixweiss:

Jeder weiß es, dass die 125er nicht mehr lange fahren wird... traurg aber war...

• wohl eher ohne 125 2t... widerliche pissnelken! :)

zumindest gehen sie jetzt mit hubraumfaktor 3,6 kein risiko ein. vielleicht sollte man zur sicherheit wie bei 250->moto2 auch gleich noch die zylinder zahl verdoppeln :nixweiss:
    oder auch gleich mit 4 in reihe fahren :) warum nicht gleich mit dem gedrosselten cbr-motor :freak im cbr-forum gibts bestimmt genug günstige gebrauchte drosselsätze :nixweiss:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• genau, einfach statt wie beim Chris Cosentino zwei deren Zylinder nur einen vom Reihen-Vierer absägen :aha:
    http://moto2-usa.blogspot.com/ (ein wenig runterscrollenm, dann sieht man den Zylinderkopf .... :winking_face_with_tongue:

http://www.cosentinoengineering.com/

Gruß
    Carsten

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• dann noch n turbo ran der mit derdammt spitzer charakteristik wieder die ehemaligen 250er fahrer aufblühen lässt :smiling_face_with_sunglasses:

• Vorallem könnte man mit dem Turbo noch ein wenig Leistung nachlegen, falls 450ccm immer noch nicht reichen um eine 125er zu erlegen! :winking_face:

MfG Maik

• Neuer

dein erster Link geht nicht !

Ich denke mal , ein richtig konstruierter 250 ccm 4T Rennmotor ist dem 125 ccm 2T Motor mindestens Gleichgestellt bis auf ein größeres nutzbareres Drehzahlband .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Bemomaik
    Vorallem könnte man mit dem Turbo noch ein wenig Leistung nachlegen, falls 450ccm immer noch nicht reichen um eine 125er zu erlegen! :winking_face:

MfG Maik

Naja bei uns in formula student werden von manchen teams einfach nur 450 honda motoren aufgeblassen und die haben dann nach eigener angabe so 80-90ps. Und warscheinlcih auch nur so wenig weil das reglement nicht mehr hergibt

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!