Alu-Schrauben in der Gabelbrücke
Sich an GP Bikes zu orientieren kann so gut wie nie ein Fehler sein.
Wenn dann Titanschrauben, aber Alu....
Leute gibts...
Alu-Schrauben in der Gabelbrücke
Sich an GP Bikes zu orientieren kann so gut wie nie ein Fehler sein.
Wenn dann Titanschrauben, aber Alu....
Leute gibts...
ZitatOriginal von faeka
faser.... bei guss ???? rücksicht auf die faser kannst du beim schmieden nehmen, aber beim gießen...???? wo und wodurch gibt es da eine faser????
So so , es gibt bei Guss Teilen also keinen Faserverlauf ! Mein Gott , ich weis nicht was du gelernt hast , doch du schreibst soviel Bullshit ....
Zeig mir mal die Leute , oder die Firma , die 7075 Aluschrauben vertreibt / benutzt !
Und zu der Moto GP : dort werden nur ausgewählte / berechnete und getestete Materialien Benutzt , ob dir das gefällt oder nicht .
sorry, aber wer hier in fast jeden fred mehr als nur bullshit schreibt bist ja wohl eindeutig DU
das ist auch der grund warum ich und viele andere dich hier gar nicht mehr für voll nehmen!
was willst du mir mit deinem fasenverlauf denn nun sagen? das das material in fasenrichtung auf einmal doppelt soviel hält wie angegeben???
7075 schrauben... ja, das man sowas im land des lächeln, schlechter kopien und vorgegaukelter lügen und zensur nicht bekommt, ist kein wunder...
ach ja... in der gp... berechnet usw...stimmt, was anderes hab ich auch nicht gesagt...
doch ist es letztlich so, das dort aufgrund "geld spielt keine rolle" sowieso eher titan als alu in betracht gezogen wird...egal bei welcher verschraubung
frag doch mal deinen freund den mikka...
ach ja.... noch was zum lesen http://www.jaeger-motorsport.de/shop/index.php
allerdings kann das gut sein, das du die firma nicht kennst (die hier eigentlich jeder kennt).... zensiert dein aufenthaltsort ja sämtlich seiten aus dem netz
ZitatOriginal von 0separator
Sagst es doch gerade selbst
stimmt, würde ich auch machen, ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben, das auch ich wenn, dann dort nur titanschrauben rein drehen würde...allerdings nur für´s gute gewissen! dennoch klappt es mit den ersetzen der oberen gabelschrauben durch aluschrauben genau so gut...
was nicht nur die festigkeit sondern auch die tatsache belegt, das hier einige mit diesen
schrauben jahrelang ohne probleme damit über den ring fahren
Nehmt doch CFK Schrauben
Im Ernst trainiert den Bierkasten weg den ihr vor euch herschiebt,dann braucht ihr auch keine Aluschrauben in der Gabelbrücke.
Glaub die Frage ist schon beantwortet - geht es hier mal wieder ums Prinzip.
Meiner Meinung nach beziehen sich Setzbeträge und Restklemmkräfte einer SChraube auf die Streckgrenze oder auf die 0,2% Dehngrenze bzw. spielt hier auch die Flächenpressung im Gewinde, somit auch das Anzugsmoment ne entscheidende Rolle.
Und genau da schwächelt das allermeiste Aluminium durch seine deutlich niedrigeren Werte.
Denke Titan macht sich da schon ganz gut, aber eh alles Dreck, 12.9. regiert die Welt :biggrin:
Ich hab Stahlschrauben drin, ich denke, wenn ich während den Pausen mal pinkeln gehe, hab ich den selben Effekt
braucht wer aluschrauben? call: xxxx/xxxxxxx
man ist das mal wieder ein krampf hier,
jäger seine aluschrauben sind alle 7075! und selbst die reissen so sch... schnell ab, habs sogar beim membrankasten geschafft, und das war wirklich sachte...
würd die dinger nichtmal an die rastenanlage schrauben, auch wenn viele damit problemlos fahren.
@ Feaka
das ist so wie Roland so gerne schreibt , wenn man keine Ahnung hat , soll man einfach mal die Fresse halten .
Und ob du , oder deines gleichen , mich für voll nehmen oder nicht , das geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei .
Oder es ist genauso interessant , als wenn in Chikago ein Flipper ausfällt . :biggrin:
Mich wundert es immer nur wieder , das du ständig auf meine Threats schreibst . Hast du auch noch irgend einen Minderwertigkeits Komplex ?
Anyway ...
Habe die Ehre