Alu-Schrauben für Gabelklemmung?

• Zitat

Original von Roland
    Pauschal kann man sagen, das man Stahl oder Titan jedenfalls auf der sicheren Seite ist, und Aluschrauben sicherheitstechnisch ein unkalkulierbares Risiko darstellen. Mal davon abgesehen bringt ein vernünftiger Morgenschiss mehr als bunte Aluschräubchen die 2,61gr. leichter sind als eine wesentlich festere Titanschraube in der Gabelbrücke.

Aber wer auf den Kick steht, ob beim nächsten Bremsvorgang die Gabelklemmung hält oder nicht, soll das gerne machen!
    Jeder der für 5cent Hirn in der Birne hat, müsste darauf kommen, dass an solchen wichtigen Teilen keine Aluschrauben taugen!
    Wie kann man nur solchen Schwachsinn in Erwägung ziehen?

Unkalkulierbares Risiko ... totaler Quatsch :teacher:

Belastung kennen -> Berechnen + Sicherheit und dann sieht man ob es hält oder nicht!

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, fertig! Darüber braucht nicht diskutiert zu werden.

Nur wird hier keiner in der Lage sein die benötigten Belastungen zu bestimmen und schon hat sich die ganze Sache erledigt!

• Zitat

Original von Phil_W
    Gewicht ist bei einigen halt Alles :freak

Nimmt der Verstand überproportional ab je leichter das Moped wird? Bei manchen gewinnt man so den Eindruck...

Zitat

Original von Racing Aprilia
    Nur wird hier keiner in der Lage sein die benötigten Belastungen zu bestimmen und schon hat sich die ganze Sache erledigt!

Also ist es kein Quatsch und somit unkalkulierbar!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Racing Aprilia Ja, für den Laien ist es unkalkulierbar!

Und was sind wir hier? Richtig, Laien!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....