wie verzweifelt muss man sein um.......

• Nager,

im Zeitalter der Teiletauschergeneration mit immer verfügbaren Ersatzteilen ist sowas Murks!

Interessant wäre aber mal die Geschichte, wie es zu so einer (Not?)-Reparatur gekommen ist!

War derjenige auf einer Rennstrecke und wollte unbedingt fahren und es war keine neue Welle oder nicht die Zeit zum Wechsel, aber ein Schweißgerät vorhanden, dann ist sowas verständlich!

Auch ein Wochenende mit Kumpels wäre für mich ein Anlaß, sowas ruck-zuck zu machen.

Ich bin in den 50ern zum WM-Lauf auf dem Nürburgring Nordschleife gewesen und dort konnte man am Abend auf die Strecke.

Da habe ich der Max aber ordentlich Saures gegeben, auch in Karussel und Schwalbenschwanz.

Dort vermutlich haben sich durch die Fliehkräfte die Reifen überlastet, jedenfalls ist auf der Rückfahrt nach Hamburg auf der BAB plötzlich ein rhythmisches Geräusch vom Vorderreifen gekommen.

Auf dem nächsten Parkplatz angekommen, stellt sich dies als 8 - 10 cm länglicher Gewebebruch in der Reifenflanke dar. Die Beule schliff bei jeder Raddrehung an der Gabel!

Was tun, sprach Zeus?

Da habe ich ganz einfach die Luft aus dem Reifen gelassen, meine Rolle Bindedraht ausgepackt und rund um den Reifen, natürlich in den Querrillen des Metzeler Block C, damit eine Bandage gewickelt.

Luft wieder aufgepumpt und so die ca. 300 restlichen Heimweg-Kilometer mit 80 auf der Uhr zurückgelegt.

Wo hätte ich die ca. 45 DM für einen neuen Reifen hernehmen sollen und wo hätte ich am Sonntag Abend einen Reifen herbekommen?

Damals hatte man nur das Geld, was am Freitag in der Lohntüte war, Banken oder Sparkassen mit Scheckkarte usw. hatte man nicht!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• so hatte ich das damals bei meiner 50´er von dem vorbestizter auch übernommen :nuts:
    habe das aber auch so gelassen und beim ritzelwechsel selber dann auch nur wieder neu verschweisst
    hat jahrelang gehalten, zudem waren damals meine finanzielle mittel und mein können bei weiten auch nicht ausreichend um die welle "mal eben so" auszutauschen
    war ja auch nur ne 50´er

so denke ich, wird das wohl in dem fall auch gemacht worden sein...
    schließlich kaufen sich immer noch einige leut´s eine 250´er weil sie meinen dadurch ein
    tolles rennmotorrad für kleines geld zu bekommen
    kommt dann die erste richtige rep. ans tageslicht, kommen die ideen aus der mofazeit wieder ans tageslicht.. :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Das ist doch Katastrophaler Murks. Ist der rest vom Gehäuse denn auch wenigstens verschweißt :confused_face:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• spooky,

bei näherer Betrachtung hast Du Recht!

Man hätte das Ritzel gleich ans Gehäuse schweißen sollen, da hätte es bestimmt keine Probleme mit dem Rundlauf gegeben! :biggrin:

Racepa

• :hehehe:

öhm signatur  :woozy_face:

• Die schuppung der naht lässt etwas zu wünschen übrig.
    Aber sonst.......

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Is doch ein alter Hut, ein Kollege von mir hat sowas an seiner XT. Hält bis kaputt!

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zitat

Original von beauli
    Hält bis kaputt!

Das nenne ich mal eine echte Innovation. :dafür:

Oder war das als philosophischer Erguss zu verstehen? :nixweiss:

• es kommt immer auf die Umstände an

mein Onkel ist mit meinem Vater 1982 auf einen WM lauf gefahren mit den h2 s
    gleiches bild ...... kein Mensch hatte so eine mutter...... also an einer tanke die samstagnachts auf hatte das Ritzel angeheftet.

Gruß Dominik