Reifen für die Gamma

  • Was gibt es mittlerweile eigentlich für Reifen für die Gamma? Mein vorderer ist runter und der hintere machts auch nicht mehr lang und ich brauch Ersatz.
    Momentan hab ich die BT 45 in 110/90-16 und 120/80-17 drauf. Gibts da Alternativbereifung evtl. in anderen Größen? Vieleicht auch in Verbindung mit anderen Felgen? Bin für alles offen ;-))

  • Hi!


    Also ich hab neuerdings AVON RoadRider! Besserer Grip wie die Metzeler in CompK-Mischung, kürzere Warmfahrphase. Laufleistung: :nixweiss:


    Dimension vorne: 120/80/16 hinten 150/70/18 auf PVM 3-Speichenfelge.


    Ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt schlecht, wies mit 17 Zöllern wäre weiss ich nicht...


    War damals schon so als ich die Gamma kaufte, zwischenzeitlich gabs allerdings kaum noch was brauchbares in den Grössen.


    Seit geraumer Zeit gibts aber wieder mehrere Hersteller die was angebliches Gutes bieten.


    Bridgestone BT45 oder 54 soll auch gut sein, weiss ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • Quote

    Original von teampepone
    glaub ich nicht, daß du den 17er auf der 16er Orginalfelge hast!


    Der grip dürfte dann nicht der beste sein. :D
    Welcher Reifen.... ist aber hier schon oft genug geklärt worden. :aha:

    2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

  • :teacher:


    umbauen auf 17 zoll. vom fahrverhalten ein unterschied wie tag und nacht, einfach top.


    vorne 3,0x17 in verbindung mit den rgv scheiben und bremssatteladaptern.
    hinten 4,5x17


    umbausatz hab ich da. bei interesse pn.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • lange nicht mehr geschaut was so abgeht im forum. kommisar zufall. komme vom pneu händler, (pkw pneus für die tochter) da habe ich nur mal nachgefragt was so die pneus so von metzeler kosten. blabla bla für rg 500. verkaufen? nein. also bridgestone 110 16 btf und120 90 17 btfr 226 euronen. conti 110 90 16 tkv 11 130 90 17 tkv 12 ca 210 euro. avon hatte er auch aber preis? habe ich nicht gefragt.

  • Ich fahre die Avon auf der RD 500 in Originalgröße und muß sagen bin sehr zufrieden .
    die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch wie der BT 45 aber dafür hat er bessere Kaltlaufeigenschaften . Die Reifenkontur ist nicht ganz so spitz wie beim BT45 und hat dadurch dieses Kippmoment beim einlenken nicht , ähnlich Metzeler.

    Let it smoke
    Jogi


  • Moin Moin


    Was kostet so ein Umbausatz und wie sieht das mit TÜV aus?
    Ich plane einen Felgenumbau zum Jahresende.