Water Wetter für kühlere Motoren

• Datarecording von 2D .............Da dran wirds liegen......
    Wir haben "nur" das Datarecording evo4 von AIM.
    Hierbei kann man aber auch den Tempverlauf über die Streckenskizze legen und sogar sehen wo wie viel Temp. Unterschied ist.
    Aber wie schon hier geschrieben ist das "Zeug" ja leider im Wettberwerb (ausser Seriensport) verboten.

Gruß
    GuFi

• Bei meiner SP2 waren es auch fast 10Grad weniger mit Denicol Subzero.
    Die läuft aber auch sehr heiß...

Larmoyant

• Ich hatte eine Triumph T595, die hat ein zu klein dimensioniertes Kühlsystem und der Lüfter läuft fast permanent.
    Im t5.net fahren sehr viele Water Wetter bei der T595 und der alten Speedy - ich hatte es auch drin. Der Lüfter lief mit dem Zeug bestimmt 50% weniger. Das läßt sich net wegdiskutieren....

• habe es auch grade mal gekauft,meine benelli tnt läuft auch immer sehr schnell heiß so das die lüfter in der stadt permanent laufen,bin gespannt :)

Maaskantje

• macht mein August auch :mecker:, sach mal bescheid obs hilft @Stu.....

ich habe das Zeugs auch in der nsr, da hats nichts gebracht, evtl. wirkt es wirklich erst bei höheren Temps :nixweiss:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ihr seid Witzbolde :biggrin: :hehehe:

Wer hat es denn schon richtig getestet ? Mit dem gleichen Fahrzeug unter 100% gleichen Bedingungen ? :nixweiss:

Heute 26,573 Grad Sonne , leichter Wind - Motortemperartur auf der Anzeige geschätzt ... mmmhhh der Zeiger steht so Uuuungefähr auf halb . Muss , wenn ich zurück bin , erstmal nen Strich drauf machen .
    Zuhause : Wo stand der noch ma ? Achja , so ungefähr auf halb . Vor oder nach halb ?
    Vorsichtshalber mach ich mal den Strich kurz nach halb .
    Nächster Tag :
    24,391 Grad , Sonne , kein Wind - Motorkühlung mit spez. Flüssigkeit befüllt , Kostenpunkt XX,xx €
    Boe ehh , der Zeiger steht nun kurz vor der Mitte . Wow , das Zeug hilft . Das sind ja bestimmt 5° weniger und auch der Lüfter geht nicht mehr so früh an . Wow !

Früher .. ich meine damals , war ich noch "Jung und Hübsch" . Da habe ich den Käse auch noch geglaubt . Solche Mittel gibt es schon seit 25 Jahren , genauso wie Haarwuchsmittel .( incl. Garantie ) :nuts:
    Heute bin ich nur noch "und" und denke mehr darüber nach !

@Guifi

ich denke mal , es ist scheissegal , mit welchem Data Rec. man das testet . Entscheidend ist doch wohl die Aussentemperatur und die Gegebenheiten . Höhe ( Hectopascal) Temp. und Luftfeuchtigkeit ! Ich kenne da so jemanden in Shanghai , der schwört drauf . :D Hat das Zeug aber bis heute noch nicht gefahren . Hat aber jetzt einen Zusatzkühler dran :D
    Wirkung ist gleich zusetzen wie glycol , bin nämlich genauso darauf ausgerutscht .
    Einzigster Vorteil , schützt das Aluminium und das Wasser friert nicht mehr ein .

Schönes WE noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Ihr seid Witzbolde :biggrin: :hehehe:

und du der held :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Masterbike
    Wer hat es denn schon richtig getestet ? Mit dem gleichen Fahrzeug unter 100% gleichen Bedingungen ? :nixweiss:

Wir haben es wie schon gesagt unter absolut idenischen Bedingungen getestet. Kein Unterschied feststellbar.

Sogar die Hersteller sagen das die Zusätze erst bei mehr als 100° Wassertemperatur was bringen. Aber hier sind ja einige schlauer als die Hersteller. Das ist die Kundschaft, von der jeder Händler nur träumen kann.... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von faeka

und du der held :nuts:

Danke ! Du siehst es zumindestens endlich ein :respekt: :biggrin:

Roland

Euer Team war nicht gemeint . Das war nur zu denen , die meinten " Gefühlsmässig" dies zu ergründen :biggrin:

Muss los , noch ein paar Heldentaten machen :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: