Water Wetter für kühlere Motoren

• Zitat

Original von Gre
    Klientel! :teacher:

Wie erklärst du dann die Werte von Gufi...? gefälsch..? :winking_face_with_tongue:

Keine Ahnung, ist mir jedenfalls egal. Wir haben Waterwetter, Engine Ice und das Motul-bla-bla in Qatar ausprobiert. Als WM-Team mit Datarecording. Und der Motor lief nicht mal 1° Kühler. Wir sind ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Gre
    Vielleicht sollt ihr jetzt subzero ausprobieren...? :nixweiss:

Ist eh fürn Arsch, weil solcher schnickschnack auf der Strecke verboten ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von vollifisch
    Roland
    Du sollst das Zeug auf und nicht in den Kühler schütten,wegen der Verdunstungskälte :teacher:

Ah, jetzt wird mir einiges klar! :respekt: :daumenhoch

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Ich versauf mein Geld heut abend lieber.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• @ Roland
    "Vor allem kommen die ganzen Kühlmittelzusätze aus dem Dosen und Dragstersport (Engine Ice), und die haben weit über 100° Betriebstemperatur.
    Dieser ganze Käse hat für die Wassertemperatur soviel Einfluss wie die Farbe des Mopeds! "

Subzero ist speziell für Motorräder und besonders für 2 Takter entwickelt worden. Es kommt aus dem Motocross Bereich wo auf Grund der Fahrzeuggeometrien nur relativ kleine Kühlflächen und auf Grund der Steckenauslegung nur relativ geringe Geschwindigkeiten erreicht werden und somit die Anströmung der Kühler nicht optimal ist. Nix Dose oder Dragster.

Die Frabe der "Testkandidaten" war rot. Der Einfluss ist jedoch nicht näher untersucht worden.

Gruß
    GuFi

• Zitat

Original von Roland

Keine Ahnung, ist mir jedenfalls egal. Wir haben Waterwetter, Engine Ice und das Motul-bla-bla in Qatar ausprobiert. Als WM-Team mit Datarecording. Und der Motor lief nicht mal 1° Kühler. Wir sind ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen...

Hallo Roland,

von welchem Hersteller habt ihr die Temp.-Sensoren?
    Konntet ihr mit alternativen Sensoren gegenprüfen?
    Könnte zumindest eine Fehlerquelle darstellen.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    von welchem Hersteller habt ihr die Temp.-Sensoren?
    Konntet ihr mit alternativen Sensoren gegenprüfen?
    Könnte zumindest eine Fehlerquelle darstellen.

Wir hatten ein komplett neues Datarecording von 2D eingebaut, auf beiden Maschinen. Selbst bei Änderungen am Kühler dem man mit 5cm langen und 4cm breiten Tapestreifen abklebt um auf die Idealtemperatur zu kommen, reagieren die Sensoren äusserst genau und sensibel. An denen lag es bestimmt nicht. Schutzblech abbauen in Malaysia bringt -1°! :shock:
    Die Verfechter hier dieser Zusätze verlassen sich hier vermutlich nur auf die OEM-Wassertemp.-anzeige.... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()