racepa schreibt ja auch oben dass der 4t bei 100° arbeitstemperatur läuft, um dann 4 posts weiter unten dem roland zuzustimmen, dass die temperatur bei 70 bis 75° liegt ![]()
Water Wetter für kühlere Motoren
-
-
Zitat
Original von PSW
Nicht der Kühlerdekel??
Meist ist der Kühlerdeckel immer noch geschützt durch den Fahrtwind / Kühler , doch im Motor inneren fängt die Temp an zu arbeiten und das endet meist mit einem verzogenenen Zylinderkopf bei Überhitzung . Die Kopfdichtung gibt nach und Wasser wird verbrannt . Das sieht man dann an dem weissem Qualm
:biggrin:
Habe die Ehre
MB
-
Zitat
Original von michl
obwohl..gutes Gewissen 110° und mehr Wassertemperatur....selbst bei 8° ( :biggrin:) runter-kühlen kocht mir noch immer die Suppe vom aller feinsten.....
Benny,
weil ich beim Schreiben immer noch michls Beitrag im Kopf hatte und zusätzlich noch das Yamaha-Team vom 24-Rennen in Le Mans, die Ihre Maschine mit viel zu hoher Wassertemperatur mit allen Tricks über die Distanz gequält haben.
Das war schon eine richtige "Dampfmaschine"Habe weiter dann die beste Temperatur für eine BMW S 1000 RR angegeben.
Und Kopfdichtungen sind wohl auch bei anderen Maschinen, z.B. der RGV, Thema, wenn man die Diskussionen hier im Forum verfolgt.
Racepa
-
Also wenn es nicht utner Tags wäre ich würde jetzt die Chips und nen Bier auspacken :D
-
Smolo,
dann mach´s doch!
Aber nicht wieder rumkrümeln und dann das Bier umkippen! :D
Racepa
-
und wieviel leistungsverlust erleidet der motor bei welcher temperaturveränderung ausgehend vom "idealwert" nach oben?
gemessen natürlich! -
ACHTUNG:::::!!!!!!!!!!!!
das zeug hat KEINE FROSTSCHUTZFUNKTION!!!!!!
wer also nur w-w im motor hat, sollte es bei den derzeitigen temperaturen schleunigst ablassen!
-
oliawagod
-
cooler trööt
tv aus! 2t forum an und geniessen ........
comedy is doch echt nen scheiß dagegen also ich finde es liest sich göttlich und mein rechner wird von den lachtränen auf unter 50 grad gehalten :biggrin: