Water Wetter für kühlere Motoren

• Zitat

Original von Smolo
    Uli

Übrigens das Zusatzzeug könnt ihr getrost vergessen. In der PC-Wasserkühlungscommunity haben wir das Thema anno dazumal auch sehr lange diskutiert. Ergebnis war das Wasser das beste Trägermaterial ist.

es geht ja bei water wetter nicht darum besser als wasser zu sein, sondern trotz zusatzmittel/korrosionsschutz immer noch die gleichen/identischen werte zu erzielen wie mit reinen wasser

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von lebende Legende
    ... Um bis zu 8°C kühlere Motoren. Falls jemand Probleme oder einfach nen kälteren Motor im Sommer will, bitte hier ...

faeka

Ausgangslage siehe oben...

SKN

Bei mir handelt es sich um einen rein funktionellen Aufbau...die Scheibe im Gehäuse war vom Vorbesitzer. Meine Licht und PimpMyPC Phase hab ich mit 20 hinter mir gelassen.

Allerdings gilt weiterhin das Gebot zur Wasserkühlung weil nur ordentlich gekühlte Elektronik eine entsprechende Laufzeit garantieren kann. Es kommt ja schliesslich auch niemand drauf nen Hochleistungszweitakter mit ner Luftkühlung zu versorgen :teacher:

• Zitat

Original von faeka
    es geht ja bei water wetter nicht darum besser als wasser zu sein, sondern trotz zusatzmittel/korrosionsschutz immer noch die gleichen/identischen werte zu erzielen wie mit reinen wasser

Es geht wie smolo schon gesagt hat um eine bessere Kühlperformance, und das ist eben mit den Zusätzen absolut nicht möglich, weil die Physik es unter dem Siedepunkt und 10-15° darüber nicht zulässt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• mal ganz ehrlich, wenn irgend jemand hier wirklich meint, das das zeug einen anderen zweck erfüllt, als das ersetzen des normalen und kühlreduzierenden zusätzen/korrosionsschutzes durch eines, welches keine kühlungsminderne leistung hat, der kann sich das zeug auch in einem sepperaten wärmetauscher vor das heizungsgebläse im auto kippen und somit behaupten eine klimaanlage gebaut zu haben, denn schließlich soll das zeug ja 8° runter kühlen :nuts:

wie gesagt, ich hab das zeug auch, aber mehr aus guten gewissen und der gewissheit, einen zusatz zu haben, der nicht ganz so schlimm auf kosten der kühlleistung geht......wunder wird´s da sicherlich keine bei geben

in meinem pc... hab ich allerdings ganz normales destiliertes wasser :biggrin:.... zudem nur einen passiven wasserkühler/tower.....
    das auch nicht um der elektrik eine lange laufzeit zu garantieren, denn die elektronik ist meist eh schneller "alt" als schrott, sondern einfach nur um das ding fast lautlos zu machen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• :teacher: ich muß den Kühler meines PCs an Herbsttagen abkleben, damit ich 55° zusammen bringe

• oh man... bau´s thermostat doch wieder ein :hehehe: :bash: :biggrin:

• ..Wunderwässerchen haben noch nie was gebracht. außer ein gutes Gefühl...

obwohl..gutes Gewissen 110° und mehr Wassertemperatur....selbst bei 8° ( :biggrin:) runter-kühlen kocht mir noch immer die Suppe vom aller feinsten.....
    Und wir wollen so um die 60°, richtig ( ?) , da hilft nix Wässerchen sondern ein großer Kühler.....

Alles andere ist Wunschdenken .....Einbildung.......Blindheid

Und uff de Strecke iss eh vebotte....von daher großes Kühler.....

• Wahre, weise Worte!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    @ Smolo und Uli: Ihr seid krank und braucht dringend Hilfe :teacher:

:nixweiss: Why :nixweiss: dont understand :D

Lieber SKN , das ist das gleiche , wie wenn du den 2T bzw. 4Takter runterkühlen musst , da er zu heiss wird .
    Ich habe das vor 5 Jahren gemacht und nun up gedatet .

Jetzt sind 2 Quadcore CPUs drinnen und die wünschen gekühlt zu werden .
    Mittlerweile habe ich fast 3 Liter Kühlflüssigkeit in meinem System !

Im Sommer sind hier fast immr 35-4o° und genauso kalt ist mein System :D

Maximalste Temp war letztes Jahr im Rechner 46° .

• michl,

der große Unterschied ist doch zwischen den Zweitakt-und den Viertaktrennern die Arbeitstemperatur!

Bei den Zweitaktern, weshalb brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ist die optimale Kühlwassertemperatur so um die 60 ° C, die Viertakter laufen wohl am besten etwas über 100° C im geschlossenen System und da kocht noch nichts!

Racepa