Lager in Sondergrößen bezugsquelle?

• Hallo

ich brauche ein Kugellager in der größe 26x41x14 und ein Kegelrollenlager in der größe 27x41x14 (Welle * Außen * Breite)

wer weiß wo ich sowas her bekomme?

• ........
    jeder Lager - Verkaufsladen kann die bestellen....
    nur werden die nicht Juhu schreien wenn es um ein paar Lager geht und ob die die Leute von besagten Herstellern hinterm Sofa vor locken können.
    Steht immer noch der Preis, es könnte sein, das das im exorbitantem Fiasko endet...

Eventuell mal ans aufspindeln gedacht, oder mit einer Buchse arbeiten und verklebt, einpressen.
    Rein vom preislichem durfte die Buchse die wohl beste Wahl sein, aufspindeln ....muss auch eine Aufnahme gebaut werden.

michl

• die gängigen Lager gibts in der größer nurnoch in 5mm schritten und genau da ist mein Problem.
    Das ganze ist für einen Umbau am Steuerkopf um andere Brücken und eine andere Gabel fahren zu können wobei das Gabeljoch serie mit der Brücke verschweißt ist.

Möglichkeit 1:
    Originale Lagerschalen beim freundlichen bestelle und auf das Maß was ich benötige ausdrehen (ehr pfusch da ich aus 2 verschiedenen Lenkkopflagern eins basteln müsste)

Möglichkeit 2:
    Lager finden die plug & play passen, wird aber wohl schwierig/teuer, da ich maximal jeweils 2 Lager brauchen kann

Möglichkeit 3:
    passende Gabelbrücke + joch fertigen lassen (wird wohl den Preis der lager weit übersteigen)

• ...frag mal was die Lager kosten und das unter Rubrik das das kein Lebenswerk ist und diese so lange halten...

wenn Du dann bedarf hast( Brücken - Set ) können wir uns unterhalten, preislich komm ich da gern entgegen.....

michl

• :teacher:

emil schwarz, da werden sie geholfen.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Joha,der Emil ist ein spezi in solchen Sachen.Wenn der die besorgen kann ist das die feinste lösung.

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue: