Testzeiten von gestern Moto2 Valencia

  • Moto2-Testzeiten Valencia:


    1. Toni Elias (Moriwaki Gresini), 1.37.530 (27 Runden )
    2. Julian Simon (RSV Aspar), 1.37.548 (20)
    3. Claudio Corti (Forward), 1.38.041 (16)
    4. Yuki Takahashi (Tech 3), 1.38.089 (22)
    5. Xavier Hernandez (Blusens), 1.38.354 (18 )
    6. Anthony West (MZ), 1.38.662 (19)
    7. Nicolo Canepa (Scot), 1.38.671 (24)
    8. Vladimir Ivanov (Moriwaki Gresini), 1.38.691 (13)
    9. Tom Luthi (Moriwaki Interwetten), 1.38.784 (14)
    10. Jules Cluzel (Forward), 1.38.857 (20)
    11. Mike Di Meglio (RSV-Aspar), 1.38.882 (16)
    12. Alex De Angelis (Scot Racing) ,1.38.899 (21)
    13. Domi Aegerter (Suter), 1.38.988 (21)
    14. Raffaele De Rosa (Tech 3), 1.39.063 (20)
    15. Axel Pons (Pons Kalex), 1.39.361 (27)
    16. Karel Abraham (RSV-Cardion), 1.39.615 (17)
    17. Stefan Bradl (Suter Viessmann Kiefer) 1.39.655 (18 )
    18. Alex Debon (FTR), 1.39.691 (14)
    19. Mattia Pasini (TSR JIR), 1.39.701 (19)
    20. Shoya Tomizawa (Suter), 1.39.720 (7)
    21. Joan Olive (Promoharris), 1.39.778 (19)
    22. Scott Redding (Suter), 1.39.782 (19)
    23. Fonsi Nieto (Moriwaki), 1.39.841 (11)
    24. Valentin Debise (ADV-WTR), 1.40.062 (23)
    25. Mashel Al Naimi (BQR), 1.40.076 (17)
    26. Gabor Talmacsi (Speed UP), 1.40.134 (12)
    27. Alex Baldolini (Caretta I.C.P.), 1.40.898 (18 )
    28. Roberto Pietri (Suter Italtrans), 1.41.148 (23)
    29. Yannick Guerra (Moriwaki), 1.41.206 (17)
    30. Lukas Pesek (Moriwaki Matteoni), 1.41.245 (19)
    31. Vincent Lonbois (Suter), 1.41.254 (14)
    32. Arne Tode (Suter), 1.41.301 (12)
    33. Andrea Iannone (Speed Up), 1.42.651 (14)
    34. Simone Corsi (TSR JiR), 1.44.327 (13



    Die schnellste Runde letztes Jahr war von Debon mit 1:36,116 min. Momentan fehlen also noch 1,4 sec. Für die neuentwickelten Reifen und Motorräder also keine unlösbare Aufgabe demnächst die 250er Zeiten zu knacken!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Erstaunlich finde ich schonmal, wie der A. West mit der im Vorfeld schon wieder sehr schlecht geredeten MZ da vorne mitmischt. Die Kiste kostet nicht mal die Hälfte der Anderen.
    Billiger schwerer Stahlrahmen, billige Serienfederelemente und was da nicht Alles madig gemacht wurde.
    Die legen erst nach, wenn das Grundkonzept stimmt!(aber braucht man anscheinend gar nicht)
    :shock: :respekt:


    MfG Maik

  • Zitat

    Original von F41TH
    hat der Arne Tode 'n team für die Moto2? Der fuhr doch letztes jahr IDM SBK, oder?


    Guten morgen! Tode fährt Moto2 beim Heidolf, und das ist nicht erst seit gestern bekannt!


    Zitat

    Original von Bemomaik
    Erstaunlich finde ich schonmal, wie der A. West mit der im Vorfeld schon wieder sehr schlecht geredeten MZ da vorne mitmischt. Die Kiste kostet nicht mal die Hälfte der Anderen.
    Billiger schwerer Stahlrahmen, billige Serienfederelemente und was da nicht Alles madig gemacht wurde.
    Die legen erst nach, wenn das Grundkonzept stimmt!(aber braucht man anscheinend gar nicht)
    :shock: :respekt:


    MfG Maik


    Hmmm? Wer sagt das der Stahlrahmen schwer ist? Kannst Dir sicher sein, das die Federelemente keine OEM-Ware ist. Nicht mal übereitetes OEM Zeugs. Die Gabel kostet schon mehr als die meisten Mopeds hier im Forum.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Roland,
    ich sage das nicht. Die Zeitungen drucken so ein Zeug!(MSA)
    Ich habe das Motorrad auch noch nicht gesehen. Aber es kam auf jeden Fall so rüber.
    MZ= Ost-Billigkram-Bauern-Konstruktion mit Billiggabel.
    Und selbst wenn der Rahmen 5 Kilo schwerer ist, was solls, steht auf Platz 6!


    MfG Maik

  • der rahmen wiegt 2kg mehr als der cbr-rahmen. anton w. wünschte schon freundlich durch die blume einen etwas leichteren. meinte aba auch das der jetztige gut funktioniert.


    sie wären ja auch ein unnötig mutig gleich mal was grenzwertiges hinzustellen.


    Bemomaik
    da steckt noch der ssp motor mit ein par ps mehr drin. :nixweiss: wer weis wie es mit möglicherweise 20ps weniger aussieht. aba anton würde sich schon nicht lumpen lassen.

  • Ist auch immer etwas anders ein schneller Runde zu knallen als ein Rennen zu gewinnen ...oder auf den Podest zu stehen.
    Hat vielleicht hier ein guter Windschatten geholfen....?

  • Zitat

    Original von Bemomaik
    ich sage das nicht. Die Zeitungen drucken so ein Zeug!(MSA)


    Ich sage nur Speedweek!


    Zitat

    Original von jorkifumi
    Bemomaik
    da steckt noch der ssp motor mit ein par ps mehr drin. :nixweiss: wer weis wie es mit möglicherweise 20ps weniger aussieht. aba anton würde sich schon nicht lumpen lassen.


    Stimmt nicht, die müssen seit Sonntag alle mit dem gleichen Motor fahren.



    Zitat

    Original von Gre
    Ist auch immer etwas anders ein schneller Runde zu knallen als ein Rennen zu gewinnen ...oder auf den Podest zu stehen.
    Hat vielleicht hier ein guter Windschatten geholfen....?


    Antony war auch heute schnell...

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • 125cc:
    Marcel Schrötter auf Platz 6 ! :respekt: :respekt:
    Er und das Team mit Sepp Schlögl treten den Aprilias sauber in den Arsch mit der Honda die sonst keiner fahren will :daumenhoch


    Jonas Folger: sein Team scheint technisch völlig UNFÄHIG!! :mecker: :bash:
    Ständig geht am Motor was kaputt! Hoffentlich tut er sich dadurch nicht mal richtig weh, eine Bremse im Kopf gibt das sicherlich.


    Moto2:
    Stefan Bradl entäuscht noch etwas und hat leider scheinbar noch größere Probleme mit der Umstellung auf 4t


    btw:
    bei einigen post´s hier unter "Racing" gewinnt man manchmal den Eindruck das sich die Schreiberlinge außerhalb dieses Forums eher sehr wenig mit Motorsport beschäftigen....

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!



  • Stimmt, diesen Eindruck hatte ich auch schon öfters. Aber das passiert nicht nur hier. Ich kannte einen Mechaniker, der wollte damals beim Eckl anfangen und wusste beim Vorstellungsgespräch nicht mal das Eckl mit seinem SSP-Team mit Pitt Weltmeister wurde. Das macht natürlich auch einen klasse Eindruck...


    Das das Team um Jonas Folger eine Chaotentruppe ist weiss jeder im GP-Fahrerlager. Es wurde sogar letztes Jahr jemand von der Dorna abgestellt um zu überwachen, was alles in Jonas' Bike eingebaut wird weil die Dorna für Jonas einen 6-stelligen Betrag locker macht.
    2008 bei Ranseder wurden am ersten Tag der Irta-Tests bei bestem Wetter nicht gefahren, sondern die Boxendekoration beklebt. Für Michi kamen extra Leute von Dainese und anderer Sponsoren um Bilder beim fahren zu machen, aber das Team mußte Winterarbeit an der Rennstrecke machen. Das ist natürlich sehr professionell. Klar das es so läuft, wenn das Team nur vom ersten Irta-Test bis zum letzten Rennen bezahlt wird. Also anstatt 12 Monate nur 9.


    Was den Bradl betrifft kann ich nur sagen Geduld. Auch ein Debon oder andere GP-Sieger sind noch weit hinten plaziert. Man muß bedenken, das für viele es der erste Kontakt mit einem 4-Takter ist, und zudem alles neu ist. Motorräder, Reifen usw. Von den Reifen weiss ich beispielsweise, das es 3 verschiede Vorderreifen gibt, von denen aber nur 2 funktionieren. Die Hinteren sind auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und einige sitzen zum ersten Mal seit 4 Monaten wieder auf einem Rennmotorrad.
    Soviel ich weiss, kommen ja noch 9 Testtage. Da wird sich das ganze schon noch einpendeln.


    Hier noch die Moto2 Ergebnisse von gestern:


    Pos No Rider Bike Time Diff Prev
    1 60 Julían Simón RSV 1'37.156 0.000
    2 9 Kenny Noyes PromoHarris 1'37.371 0.215 0.215
    3 24 Toni Elias Moriwaki 1'37.540 0.384 0.169
    4 71 Claudio Corti Suter 1'37.579 0.423 0.039
    5 72 Yuki Takahashi Tech3 1'37.635 0.479 0.056
    6 15 Alex de Angelis Scot 1'37.901 0.745 0.266
    7 12 Thomas Luthi Moriwaki 1'38.056 0.900 0.155
    8 68 Yonny Hernandez BQR 1'38.144 0.988 0.088
    9 10 Fonsi Nieto Moriwaki 1'38.151 0.995 0.007
    10 53 Valentin Debise ADV 1'38.190 1.034 0.039
    11 17 Karel Abraham RSV 1'38.260 1.104 0.070
    12 16 Jules Cluzel Suter 1'38.301 1.145 0.041
    13 35 Raffaele De Rosa Tech3 1'38.426 1.270 0.125
    14 40 Sergio Gadea Kalex 1'38.456 1.300 0.030
    15 80 Axel Pons Kalex 1'38.459 1.303 0.003
    16 2 Gabor Talmacsi FTR 1'38.512 1.356 0.053
    17 8 Anthony West MZ 1'38.523 1.367 0.011
    18 25 Alex Baldolini ICP 1'38.542 1.386 0.019
    19 63 Mike di Meglio RSV 1'38.572 1.416 0.030
    20 61 Vladimir Ivanov Moriwaki 1'38.614 1.458 0.042
    21 48 Shoya Tomizawa Suter 1'38.681 1.525 0.067
    22 41 Arne Tode Suter 1'38.783 1.627 0.102
    23 4 Stefan Bradl Suter 1'38.893 1.737 0.110
    24 5 Joan Olivé PromoHarris 1'38.940 1.784 0.047
    25 6 Álex Debón FTR 1'38.977 1.821 0.037
    26 59 Niccolo Canepa Scot 1'39.045 1.889 0.068
    27 77 Dominique Aegerter B&B Team 1'39.133 1.977 0.088
    28 45 Scott Redding Suter 1'39.198 2.042 0.065
    29 95 Mashel Al Naimi BQR 1'39.212 2.056 0.014
    30 39 Robertino Pietri Suter 1'39.339 2.183 0.127
    31 29 Andrea Iannone FTR 1'39.999 2.843 0.660
    32 52 Lukas Pesek Moriwaki 1'40.254 3.098 0.255
    33 27 Vincent Lonbois Suter 1'40.525 3.369 0.271
    34 3 Simone Corsi TSR 1'40.766 3.610 0.241
    35 21 Vladimir Leonov Suter 1'40.768 3.612 0.002
    36 75 Mattia Pasini TSR 1'40.858 3.702 0.090
    37 88 Yannick Guerra Moriwaki 1'41.072 3.916 0.214

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()