RGV Top Bremse

• Von ISR gibt es auch traumhafte 6 Kolben Bremssättel mit 90mm Aufnahme.
    Das Bild ist ein Muster, mit 90mm Aufnahme habe ich kein Bild gefunden.

Ich habe auch noch einen Satz ISR 4 Kolbenbremssättel mit 90mm Aufnahme.
    Passen aber leider nicht an USD Gabeln...

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW
    Von ISR gibt es auch traumhafte 6 Kolben Bremssättel mit 90mm Aufnahme.
    Das Bild ist ein Muster, mit 90mm Aufnahme habe ich kein Bild gefunden.

Ich habe auch noch einen Satz ISR 4 Kolbenbremssättel mit 90mm Aufnahme.
    Passen aber leider nicht an USD Gabeln...

http://www.isrbrakes.se/

Sind Deine ISR-Zangen Monoblock ?

• Etliche Hersteller geben doch 16mm für eine Einscheibenbremsanlage an.Empfehlung für 2 Scheiben 19mm.
    Ist das mit 16mm Fahrbar?
    Ich selber hab keine Radial. :nixweiss:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Hi!

Magura hat zB nur 16 und 20mm. 16-er Magura ist für 4-Kolben angegeben, hängt ja auch immer von der Anlenkung ab.
    Und es ist auch Geschmacksache was der Fahrer favorisiert, harter Druckpunkt und fest ziehen müssen oder prio auf wenig Kraft. Ich mag zB lieber wenig ziehen auch wenn der Druckpunkt leidet da ich gewohnheitsmässig nur mit 2 (besser "1,5") Fingern bremse.
    6-Kolbenzangen dann aber doch besser mit 20-er Pumpe...

Auch wenn feine Technik immer schön ist: Ich würd erst mal langsam machen und es mit dem Serienkram mit Rennbelägen probieren. Das restliche Geld ist meiner Meinung nach in besseren Federungskomponten (Gabelumbau, Federbein) besser angelegt.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hi J-C

Geht schon erstmal in die Richtung mit dem Serienkram mit Rennbelägen. Ich wollte aber eine Perspektive wie`s dann besser werden kann, wenn ich ein Bremsenupdate machen will. Da hier eben Rennfahrer unterwegs sind, oder zumindest solche die öfters auf der Rennstrecke fahren, wollte ich deren Erfahrung wissen. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alle negativen Erfahrungen zuerst an der Rennstrecke selber machen muß, wenn es hier kompetente Antworten gibt.

Mir wäre eben bald genau das zum Verhängnis geworden als ich mit meiner umgebauten RD in Spanien auf der Rennstrecke war und der Bremshebel in der 10.Runde am Lenker angestanden ist. Zum Glück hatte ich CRQ Beläge dabei, sonst wär`s das gewesen.

Gruß Silvio

• Hi!

Habe die RGV-Bremse mit Lucas SV-Belägen 2 Tage in Oschersleben gefahren: Wirkung mittelmässig, aber konstant. Die Bremse hatte mich so jedenfalls nicht nennenswert behindert. Natürlich gehts viel besser, aber schneller hätte mich ne andere Bremse auch nicht gemacht...
    Das Serienfederbein und die unzureichende Kühlung hatten mich jedenfalls mehr genervt.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()