Airboxdeckel-neue Rohre implantiert

• Die Powerjets sind aber schon hoch. Kann ja obenrum nur zu fett sein

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Bin noch am testen, mit originalem Powerjet (45/55? bin mir grad irgendwie nicht sicher und hab meine Unterlagen zuhause) lief sie auf dem 45er etwas mager, und aufgrund des neuen Deckels hab ich erstmal beide um 10 Nummern höher gesetzt, hab aber noch keine Richtige Zeit gehabt, sie abzustimmen, bei Kalten Wetter lief sie relativ gut, jetzt beim warmen merkt man es ziemlich krass, die gute Dreht nichtmehr richtig aus im letzten Gang :D so bei 12000 gehts nichtmehr weiter, vorher ging da noch deutlich mehr. Auch wenn man nicht nach Tacho gehen kann, ging es vorher trotz kurzer Übersetzung laut Tacho bis ca 200, jetzt sind nur noch 185 maximal drin. Hab nur zur Zeit wenig Zeit, daher bin ich noch nicht zum abstimmen gekommen, und das letzte Wochenende hab ich dann lieber zum fahren anstatt zum schrauben genommen.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Hi!

Nun hört doch endlich mal auf, RS mit RGV Setups zu vergleichen, da liegen die MAJ mit #1.1 bzw #0.6 doch *etwas* anders. Sprich mit originalen MAJ muss man RS auch grösser eindüsen als die RGV.

Winnies Setup dürfte wirklich etwas fett sein, würde mit 0.6-er MAJ mal auf 270/280 und PWJ 65/45 als brauchbare Kombination tippen wenn sie bei kaltem Wetter lief. 300/310 sind zusammen mit den MAJ und den grossen PWJ wohl doch etwas gross. Besser so anfangen als andersrum :smiling_face_with_sunglasses:

Zur Balance rechts / links:
    Powerjet 65/55 dürfte rechts zu fett sein, würde lieber andersrum (links fetter) eindüsen, also 65/45 und zum Abstimmen dann die MJ anpassen.
    Generell würde ich mal sagen sieht man (zur Balanceanpassung, nicht absolut!):
    < 8000 Hauptdüse
    8000-10000 Luftdüse
    >10000 Powerjet+Luftdüse

@Winnie: Ist "das Problem" mit den neuen Ventilen nun weg?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• :teacher:...wusste nicht das das hier ein "RGV" fred ist :smiling_face_with_sunglasses:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Sorry Walter :O

Ich meinte nicht dein Posting sondern das danach wo ein RGV-Pilot was von Angst machen schreibt. Motoren mögen Individuen sein, haben im Falle RS-RGV aber auch unterschiedliche Düsen was die Sache von "jeder Motor ist anders" etwas relativiert. Und es wird hier einfach viel zu oft nur die Hauptdüse betrachtet und nicht das "drumrum".
    Vielleicht mag sich der Mensch gerne auf nur einen Parameter (Hauptdüse, Megapixel, PS etcetc.) konzentrieren :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• .... passt schon....
    das man die rgv und die rs nicht über einen kamm scheren kann sag ich schon länger, da gibt es sehr wohl unterschiede im umfeld der motoren, und das vergaser setup kann nicht auf die rgv übertragen werden, da das airboxvolumen der rs schonmal größer ist als das der rgv...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....