• Zitat

Original von Silvio Herrfurth
    bei uns in der IGK sind Jamaha TZ 360 (aufgebohrte 250er) unterwegs,
    Die sind flott unterwegs und nicht anfällig.

Könnte für 7500,- € eine vermitteln! Fahrfertig.

Grüße Silvio

:teacher: also ne fahrfertige rg mit tz-kram kostet locker das doppelte.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Also, wenn man nicht meint mit der Bedüsung 20PS raus zu holen, fährt man mit der TZ360 eine
    gesammte IGK Sason und wird sogar noch Meister.

und es gibt auf nationaler Ebene (z.B. IGK) sowieso keinen der die Leistung einer 500er auch nur annähernd umsetzen kann!
    deshalb: für schnelle Rundenzeiten ist die TZ360 in dieser Klasse sicher die 1.Wahl

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

bei uns in der IGK sind Jamaha TZ 360 (aufgebohrte 250er) unterwegs,

Grüße Silvio

Ihr spricht von ein TZ360 Yamaha (aufgebohrte 250er), kann man auch ein 250 RGV aufbohren?

• Gre
    :teacher:
    bei den 360ern wurde in dem sinn nichts aufgebort, dort werden andere, speziell angefertigte zylinder (roll oder bischoff) verwendet.
    der roll baut wenn ich nicht irre sogar bis 420ccm

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Hans

und es gibt auf nationaler Ebene (z.B. IGK) sowieso keinen der die Leistung einer 500er auch nur annähernd umsetzen kann!
    deshalb: für schnelle Rundenzeiten ist die TZ360 in dieser Klasse sicher die 1.Wahl

Dafür müsste, jedenfalls vom Material her, auch eine 5KE mit 4DP Zylindern reichen. Hubraumuntergrenze ist, jedenfalls so wie ich das Reglement verstehe, 250 ccm - alles darüber kann in der 500er fahren. Und 2:19 in Brno sind damit wohl eine lösbare Aufgabe.

• :hehehe: ,

hätte doch erstmal auf das Profil schauen sollen. Nix für ungut Tim, aber du bist 18 years old ....
    "rein interessehalber", wahrscheinl. host aan Freed gsegn, der wo von 500er Modor in 250er handlt? Da du ja eine RS250 hoascht und das hoffentl. noch mit 34PS, darfst du natürlich gerne in Gedanken schwelgen, -was wäre wenn und dann das BEste wo geht- :biggrin: , aber zumnidest hast' ein paar alte Hasen hier mal aus dem Winterschlaf geholt, in Kürze ist ja wieder Frühling :daumenhoch .

In diesem Sinne.
    Greets
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Eine 5KE ist ja wohl zu schade, um sie mit 4DP Zylindern zu verhunzen :mecker:.
    Die 4DP Motoren vom Roll mit der 5KE Welle haben richtig Potenzial :freak.

Gruß Stullefumi

...

Banner-25-600.jpg

• Dann halt so 'rum Stullefumi. :daumenhoch :)

Jedenfalls, schon wegen der Kolben, eine preiswerte Alternative zu 'nem 360er. :teacher:

• Ich meinte eigentlich nur den 4DP Block und dann 400 ccm.
    Wäre eigentlich was für die TZR 8).

Gruß Stullefumi

...

Banner-25-600.jpg