Emil Schwarz Lager?

  • Hallo! Mein TDR Aufbau geht los. Alles ist zerlegt und gereinigt. Als erstes ist der Rahmen, Schwinge und Hilsrahmen gepulvert worden. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Präzisionslager von Emil Schwarz? Insbesondere Lenkkopflager und Schwingenlager. Lohnen die Mehrkosten oder tun es auch normale für den Durchschnittsfahrer? :nixweiss:

  • Hallo,


    Lenkkopflager kann ich empfehlen und brachte bei meiner Rd 350 YPVS gewisse Fahrwerksverbesserungen. Für mich hat sich der Mehrpreis gelohnt.



    CU


    Luckygegs

    RD 350 LC

  • habe das lenkkopflager von ihm drin! bin sehr zufrieden; ist aber auch ein stolzer preis! denke schon dass die spielfreie lagerung ein vorteil ist, würde sicher aber auch ohne gehen!


    der schwingenumbau war mir jedoch viel zu teuer und ich habe dort einfach alles neu gelagert!

  • lebensnotwendig sinds natürlich nicht....
    ich sag wenns nötige taschengeld vorhanden dann ists eine top investition ..
    ein "normales" neues und "gut" eingestelltes lenkkopflager tuts auch!
    schwinge auch neu lagern eh klar bei der umlenkhebelei ist auch ein auge darauf zu werfen sind meistens ausgeschlagen ! ich habe da eine kombi von messingbuchsen und nadellagern gewählt gegenüber nen nur orginal buchsen ..
    leider bekommt man keine orginal wipe mehr ums noch optimaler hinzu bekommen ....


    auf 17" supermoto bereifung die felgen zu tauschen halt ich fürs allerwichtigste top gummis und von haus aus eine fahrwerksberuhigung!


    gruß aus den bergen

  • serv,


    ich habe ein kompletten emil schwarz lager satz für die vj22.
    es ist nicht günstig, bereue den kauf nicht.
    ich kann das nur empfehlen.
    der emil schwarz
    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Schwarz Lenkkopflager ist wirklich empfehlenswert.
    Hat bei meiner 31K auch Verbesserung gebracht.
    Der Schwingenumbau war mir aber auch zu teuer.
    Habe das dann selber gemacht (Materialkosten: 14 EUR).

  • Mit dem Preis ist relativ. 300€ stehen im Raum für Lenkkopflager und Schwinge ohne Umlenkhebel. Inkl Einbau in nackten Rahmen. Anliefern muss ich ihn selber. Wollte dann aber auch selber hinfahren um mir anzuschauen was da das genaue Geheimniss im Gegensatz zu "normalen" Lagern ist.
    Ich war beim :) Yam Händler und habe nach Ansaugstutzen für die 250er gefragt. 147€ pro Stück!!!!! Da sehe ich das Angebot der ES Lager, wenn es den eine wirkliche Verbesserung ist, als sehr fair an.

  • Das Lenkkopflager ist mit der Nutmutter eine Einheit, zudem sind das keine o8-15 Lager sondern qualitativ hochwertigere.


    Wer ne Drehbank und Fräse sein eigen nennt, kann das alles auch selber machen, wer nicht, der muss halt kaufen.


    Ich habe die Lager in allen meinen Moppeds.