Beiträge von ducatij19

    Mit dem Preis ist relativ. 300€ stehen im Raum für Lenkkopflager und Schwinge ohne Umlenkhebel. Inkl Einbau in nackten Rahmen. Anliefern muss ich ihn selber. Wollte dann aber auch selber hinfahren um mir anzuschauen was da das genaue Geheimniss im Gegensatz zu "normalen" Lagern ist.
    Ich war beim :) Yam Händler und habe nach Ansaugstutzen für die 250er gefragt. 147€ pro Stück!!!!! Da sehe ich das Angebot der ES Lager, wenn es den eine wirkliche Verbesserung ist, als sehr fair an.

    Hallo! Mein TDR Aufbau geht los. Alles ist zerlegt und gereinigt. Als erstes ist der Rahmen, Schwinge und Hilsrahmen gepulvert worden. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Präzisionslager von Emil Schwarz? Insbesondere Lenkkopflager und Schwingenlager. Lohnen die Mehrkosten oder tun es auch normale für den Durchschnittsfahrer? :nixweiss:

    Hallo Wolle. Ich hatte mir 1993 eine fabrikneue KR1 S gekauft. Mein Kollege von der Kawa Vertretung hatte damals auch eine. Uns beide ereilte ein Motorschaden bei ca 5000 Km. Bis dahin hatte meine jede Woche von Montags bis Freitags in der Werkstatt verbracht wegen Garantiearbeiten. Wenn sie am Wochenende richtig lief war es eins der tollsten Mopeds überhaupt. Leider hatte ich eine Kawa Vertragswerkstatt die mit miserabel noch gelobt ist. Nach Instandsetzung hielt der Motor ganze 180 km. Nach Jahren traf ich den neuen Besitzer und der hatte zufällig beide Bikes gekauft, wobei er meine immer noch hatte und die meines kollegen weiterverkauft war wegen anhaltender Defekte. Er meinte das Motorrad wäre gut wenn man selber schrauben kann und man einen grossen Bogen um Kawa Händler macht. Also kauf das Ding. Besser oder schlechter wie eine TZR, RGV, RS etc ist sie bestimmt nicht. Nur dir Teileversorgung solltest du vorher klären. Mfg Harry

    Wenn du eine Rechtsschutz Versicherung hast auf jeden Fall mit Anwalt nachharken. Hier geht es ja nicht um eine Verwarnung von 25 Euro. Ein guter Anwalt kann bestimmt helfen. Und zwei Zeugen abzulehnen ist auch nicht so einfach. Sie dürfen nur nicht mit die verwandt sein. Mein Anwalt hat schon öfters die Strafe drastisch senken können. Wenn ihr im Recht seid, wehrt euch. mfg Harry

    Schön das sich die Antworten hier von selber ergeben. Suche schon länger nach Adressen um Motorteile zu bekommen. Sollte noch jemand einen Teilelieferanten kennen so wäre ich dankbar wenn er ihn nennen würde.
    Zum Thema Zylinderhonen hat Schlafmütze (!?!) wohl recht. Wahrscheinlich hat mein Schleifer das auch so gemeint. Auf jeden Fall soll ich mit der K- welle, Zylinder und Kolben vorbei kommen um alles genau zu Besprechen. Passe dann auch ganz genau auf was gesagt wird. Wo finde ich welche Kolbendurchmesser es genau gibt? Mfg Harry

    So entstehen Missverständnisse. Da ließt man so ziemlich alles was man über Kolben und deren Probleme findet und dann kommt heraus das der Stift oben zurück stehen soll. Bin mal gespannt wie das bei den neuen aussieht. Mein Motoren Guru sagte gestern, nachdem wir die Zylinder vermessen hatten, sie wären mit neu hohnen gerettet. Bin mal gespannt wie er die Kurbelwelle beurteilt. Werde morgen den Motor weiter zerlegen. Ab welcher Übergrösse soll man eigentlich die Walzen bearbeiten? Besteht bei 1mm schon Gefahr? mfg Harry

    Danke für die die zahlreichen Antworten. Mir ist schon sehr weitergeholfen. Der obere Stift des Kolbenrings ist schon fast im Kolben verschwunden. Der untere ist noch voll da. Die Dauerhaltbarkeit der Kolben ist für mich eher zweitrangig da die Yamaha höchstens 1000-1500 km im Jahr gefahren wird. Vielleicht kann mir noch jemand sagen was die 1.00 auf dem Kolbenboden zu sagen hat? Hat die was mit dem Übermaß zutun? mfg Harry

    Hallo Yamaha Fahrer und Schrauber. Bin zur Zeit eine Yamaha TDR 250 (Typ 3CK) am wiederaufbauen. Beim Zerlegen des Motors habe ich im Kolben die Bezeichnung "ART S2 47X01 Made in Japan" gefunden. Damit ist wenigstens das Herkunftsland geklärt. Kennt jemand von euch diese Bezeichnung? So wie es aussieht haben die Kolben das leidige Problem mit den Haltestiften. mfg Harry