• Ein Jahr lang jeden Tag ein Kilometer! Bestimmt aus einem Kurzstreckenfahrzeug. Lieber die Finger weglassen! :bash:

  • Nö, der stand angeblich 25 Jahre herum. Ich habe schon angefragt. :shock: :shock:


    Wenn das mit den knapp 400 km stimmt, wäre das ja schon "geil" als Ersatzmotor.



    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Hier die ungekürzte Antwort des Verkäufers.
    Ich hoffe das er mir das nicht übel nimmt das ich die Mail hier einstelle......


    Verkaufe einen RD 500 Motor
    Der Motor ist komplett mit Lima und Zylindern, Köpfen , Wapu + Wasserleitungen und Vergasern.

    Zur Geschichte:

    Der Motor kam 1993 von der Yamaha Kundendienstabteilung aus Neuss/ Meerbusch vor der Auflösung derselbigen und ist ein
    sehr seltener Motor mit Ölleitung für die untere Kurbelwelle. Dieses wurde nie in der laufenden Serie verbaut.

    2004 wurde er zerlegt um alle Simmerringe vorsorglich zu erneuern.
    Dabei wurden alle Schrauben durch V2A Schrauben ersetzt.
    Danach stand der Motor in meinem Büro auf einem Ständer und diente als " Ersatz, falls einer meiner Motoren den Geist aufgab"...was aber nie passierte.

    Der Motor wurde nicht überholt ( also Kolben erneuert etc. sondern hat 365 Gesamt Km gelaufen. Zum belegen der Km habe ich einen Vergaserflanch demontiert, man sieht noch die werksseitige Beschriftung im Ansaugtrakt sowie die nicht vorhandenen Auflösungserscheinungen der Lackierung.

    Ich verkaufe den Motor nun, da er mir den Platz weg nimmt und ich "das Ding" durch einen weiteren mit 610 ccm ersetzt habe.

    Preis: Gute Frage.
    Ich peile einfach mal 3350 Euro an, etwas weniger als die Hälfte einer guten RD, zumal alleine das überholen auch schon knapp 3300 kostet.

    Beste Grüße

    Hermann



    Ich denke sehr offen und fair beantwortet ohne etwas zu beschönigen.

  • Der Preis ist ok, wenn sogar die Simmerringe kürzlich gewechselt wurden. Für eine Renovierung eines gebrauchten Motors kommt man in die selbe Richtung, wie gesagt.

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Der Preis ist ok, wenn sogar die Simmerringe kürzlich gewechselt wurden. Für eine Renovierung eines zerdremelten Motors kommt man in die selbe Richtung, wie gesagt.


    Das glaub ich :D

  • zitate auf der art zu verändern, schickt sich nicht :teacher:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    danke faeka


    Zum Glück weiß ich wie es von Dirk gemeint ist, er weiß aber auch das der Motor nicht zerdremelt ist, sondern Kanäle angepasst und optimiert wurden und produktionsbedingte Rückstände etc. entfernt wurden und das geht nunmal nicht nur mit gut zureden.