Kolbenklemmer infolge von zu magerer Bedüsung

• Zitat

Original von Lucky Strike
    Im Laufe der Zeit sind die nicht eingeschweißten Reduzierscheiben gebrochen und haben sich in den Auspuff verzogen. Eine Scheibe haben wir garnicht mehr gefunden.

Ist mir bei einem Zylinder genau so passiert, bin aber nur höchstens 1500km gedrosselt gefahren. :nixweiss: Wohl Glück gehabt.
    Bin aber auch nie lange Vollgasetappen gefahren.

Vielleicht läuft der Motor mit 230er Hauptdüsen obenrum schon wieder so mit so wenig Pfeffer, dass es thermisch unkritisch wird.. die Schmierung war ja gleich. (So sahen die Schieber usw nach dem Drosselkram auch aus :kotz: )

• Ich habe noch einen Karton mit gegrillten RD und RGV und Vdue Kolben, aber die ganzen Tuner hier
    machen wohl keine Abstimmversuche :nixweiss:
    Erst die Abstimmung mit Lambdatester verschont mich vor Kolbenschrott, außer wenn bei der Vdue
    der Drehzahlbegrenzer bei (echten) 9800 ,den Sprit abgedreht hatte, so schnell war der Motor nicht zu Stoppen. :kotz:

Mein :respekt: den Herren , die ohne Schrott optimieren. :face_with_rolling_eyes:

Gruß Volker

• Das verstehe ich auch nicht :teacher: :teacher:

Gut..ein paar Lager waren auch von der Welle vom Freund und das obere Pleuel ist noch neu :biggrin: und kolben habe ich noch co 20 Stück im anderen Karton.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Hi!

Man nähert sich auch von der 90% Seite in Richtung 100% an, nicht von 110% aus :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Es war noch nie eine Kunst,einen 2Takter zu besitzen.
    Aber ihn artgerecht auszuführen und den Motor dementsprechend so zu modifizieren das er auch hält... das ist die wahre Kunst :daumenhoch.

Der Tuner wird oft nicht für das Abstimmen bezahlt,vergessen viele Jungs. Abstimmen ist immer ein Risiko und es dauert.Kostet eben auch.

Fährt ne RGV 220-230? Respekt. Sollten dann schon fast 80 PS auf dem Motor liegen. Mein RD Tacho zeigt bei echten 197 gute 215 an, also schon fernab der Scala. Das bei 54,5 PS auf dem Hinterrad.

Gruss Holli

• Zitat

Original von Holliheizer
    Fährt ne RGV 220-230? Respekt. Sollten dann schon fast 80 PS auf dem Motor liegen. Mein RD Tacho zeigt bei echten 197 gute 215 an, also schon fernab der Scala. Das bei 54,5 PS auf dem Hinterrad.

Mit 220/230 waren wohl die HDs gemeint.

• Huch,

stimmt ja. Habe ich den falsch Hals "gelesen" ;-).

Gruss Holli