dringend! vj21 profi gesucht!

• haste auch ma die Pickupposition verglichen
    andere Frühzündung :nixweiss:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Hi!

Das könnte sein, es soll ja auch verschiedene Köpfe/Volumen für die 21-er geben.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ja, es gab zwei zylinder.... die normalen 21´er und die der letzten bj, die mit 22´er kolben gefahren werden konnten....
    also dürfte das auch nicht der grund sein :nixweiss:
    aber unterschiedliche köpfe... das höre ich nun zum ersten mal

pick up und frühzündung... wie/womit soll ich das denn vergleichen :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Kannste nicht so einfach vergleichen. Das ist das was der Förster am Samstag bei uns Messen will und dann mit den anderen Krücken die da rumstehen vergleicht.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von faeka
    pick up und frühzündung... wie/womit soll ich das denn vergleichen :nixweiss:

mitm Totpunktsucher
    wenne den brauchst - ich kann ihn die zuschicken :teacher:
    oder du kaufst dir den bei z.B. Detlev Louis (so um die 20 - 30 Taler)

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Hab grad mal nen Blick ins WHB geworfen,
    da steht Model K = Zündung: 14 Grad später (nach) OT
    Model L = Zündung: 14 Grad vor OT

macht 28 Grad unterschied oder seh ich das falsch?

Spass kostet

• danke semi... aber ich denke, das der förster sowas dann auch wohl da hat und da der motor im moment eh komplett zerlegt ist (vor allem total komplett, ne... spooky :biggrin: ) machts eh keinen sin:(

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hallo,

ich tippe auf die CDI.

Lösung: Entweder die CDI einer nachweislich "offenen" 21a ausleihen und nochmal prüfen. Oder Du besorgst Dir direkt die Ignitech-CDI und programmierst eine Standard-22b-Kurve ein.

Gruß
    Raphael

• RAPHAEL
    das mit den mal eben einprogrammieren der 22´er kurve...ist aber dann doch wohl eher eine ziemlich komplexe und risikofreudige angelegenheit, oder???

das mit den tauschen der cdi´s ja, das wäre ne option... obwohl meine ja laut der aufschrift org. sein müsste....dennoch werde ich das auch mal versuchen

was mich aber auch stutzig gemacht hat ist die aussage mit einmal 14° vor und einmal 14° nach ot
    wie kann denn sowas von statten gehen?