haste auch ma die Pickupposition verglichen
andere Frühzündung
dringend! vj21 profi gesucht!
-
-
Hi!
Das könnte sein, es soll ja auch verschiedene Köpfe/Volumen für die 21-er geben.
J-C
-
ja, es gab zwei zylinder.... die normalen 21´er und die der letzten bj, die mit 22´er kolben gefahren werden konnten....
also dürfte das auch nicht der grund sein
aber unterschiedliche köpfe... das höre ich nun zum ersten malpick up und frühzündung... wie/womit soll ich das denn vergleichen
-
Kannste nicht so einfach vergleichen. Das ist das was der Förster am Samstag bei uns Messen will und dann mit den anderen Krücken die da rumstehen vergleicht.
-
Zitat
Original von faeka
pick up und frühzündung... wie/womit soll ich das denn vergleichenmitm Totpunktsucher
wenne den brauchst - ich kann ihn die zuschicken
oder du kaufst dir den bei z.B. Detlev Louis (so um die 20 - 30 Taler) -
Hab grad mal nen Blick ins WHB geworfen,
da steht Model K = Zündung: 14 Grad später (nach) OT
Model L = Zündung: 14 Grad vor OTmacht 28 Grad unterschied oder seh ich das falsch?
-
danke semi... aber ich denke, das der förster sowas dann auch wohl da hat und da der motor im moment eh komplett zerlegt ist (vor allem total komplett, ne... spooky :biggrin: ) machts eh keinen sin:(
-
:biggrin:
-
Hallo,
ich tippe auf die CDI.
Lösung: Entweder die CDI einer nachweislich "offenen" 21a ausleihen und nochmal prüfen. Oder Du besorgst Dir direkt die Ignitech-CDI und programmierst eine Standard-22b-Kurve ein.
Gruß
Raphael -
RAPHAEL
das mit den mal eben einprogrammieren der 22´er kurve...ist aber dann doch wohl eher eine ziemlich komplexe und risikofreudige angelegenheit, oder???das mit den tauschen der cdi´s ja, das wäre ne option... obwohl meine ja laut der aufschrift org. sein müsste....dennoch werde ich das auch mal versuchen
was mich aber auch stutzig gemacht hat ist die aussage mit einmal 14° vor und einmal 14° nach ot
wie kann denn sowas von statten gehen?